24.07.2017 14:28

Meldung


Der Schweiß fließt wieder in Strömen

Griese mit Rohrsens erster Vorbereitungswoche zufrieden / Knieverletzung: Freier-Wechsel geplatzt
Rohrsen Damen Vorbereitungsstart 2017/18
Rohrsens Damen bereiten sich aktuell intensiv auf die neue Saison vor.
Bei Rohrsens Damen läuft der Schweiß wieder in Sströmen. Am letzten Dienstag bat MTV-Trainer Carem Griese sein Team zur ersten Einheit. Mit einem lockeren Lauf wurde die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 aufgenommen. Mit dabei waren auch die fünf Neuzugänge Ina Werdin, Katharina Roberts, Jana Brodhage, Finja Krone und Celin Niemeyer. Dagegen wird Marleen Freier aufgrund einer schweren Knieverletzung, die sie sich noch in Barsinghausen zugezogen hatte, nicht nach Rohrsen wechseln. „Mit der ersten Woche der Vorbereitung bin ich zufrieden. Letzten Freitag haben wir einen Coopertest gemacht. Da hat sich gezeigt, dass die Mädels in der Pause gut gearbeitet haben“, freute sich Griese über den aktuellen Stand seiner Mannschaft und ergänzte: „Spielerisch und sportlich kann man natürlich aktuell noch nicht viel sagen. Da werden wir in den nächsten Wochen mehr Aufschlüsse bekommen.“ Auch Saskia Parpart und Tara Wissmann, die aufgrund von Kreuzbandrissen monatelang ausfielen, machen schon wieder einen Großteil der Übungen mit. „Sassy und Tara sind schon wieder ganz gut dabei. Da bin ich Richtung Saisonstart vorsichtig optimistisch. Bei Kirsten Bormann könnte es noch bis Herbst dauern“, schildert Griese. Bis zum ersten Pflichtspiel bleibt den Rohrserinnen noch über einen Monat Zeit. Ende August genießt die MTV-Sieben im HVN-Pokal den Heimvorteil. Am 26. August gastieren Großenheidorn, Empelde und Barsinghauen in der Sporthalle Hohes Feld - im Modus „jeder gegen jeden“. Nur der Gruppensieger löst das Ticket für die zweite Runde. Eine Woche später wird in Hamelns Nordstadt dann das erste Punktspiel angepfiffen. Dann gibt die Eintracht aus Hildesheim ihre Visitenkarte ab. Bis dahin hat Rohrsens Übungsleiter eine abwechslungsreiche Vorbereitung geplant. Von Freitag bis Sonntag steigt im Hohen Feld zunächst das dreitägige Trainingslager an. „Da versuchen wir die Grundlagen im taktischen Bereich zu legen. Wir wollen für den restlichen Verlauf der Vorbereitung und beim Saisonstart davon profitieren“, berichtet Griese. Während des Trainingslagers findet auch das erste Testspiel statt. Am Samstag gastiert Landesligist Empelde in Hameln. Am 11. August spielt der Männerturnverein zu Hause auch gegen den HSV Minden-Nord II, wo mit Sarah Wäke eine ehemalige MTV-Spielerin aufläuft.

Rohrsens Testspiele im Überblick:

MTV – TuS Empelde (29. Juli)
MTV – HSG Lahde (04. August)
MTV – HSG Euro und MTV Großenheidorn (06. August)
MTV – HSV Minden-Nord II (11. August)
MTV – HSG Blomberg-Lippe II (15. August)
TuS Nettelstedt – MTV (20. August)
695 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox