12.07.2017 08:17

Meldung


Handballfreunde holen Eigengewächs zurück

Jonas Borgmann wieder Springer / „Möchte in meiner sportlichen Entwicklung den nächsten Schritt machen“
Nach dem überraschenden Wechsel von Sergej Gorpishin zum Bundesligisten HC Erlangen gab es auf der Kreisläuferposition bei den Handballfreunden Springe mit dem Beginn der Vorbereitung noch einmal Handlungsbedarf. Nun steht der Positionspartner von Kreisläufer Sebastian Preiß fest und es ist ein alter Bekannter an der Harmsmühlenstraße. Mit Jonas Borgmann kehrt ein echtes Springer Eigengewächs nach drei Jahren in der Oberliga beim MTV Großenheidorn an den Deister zurück. Jonas Borgmann, der bei den Handballfreunden mit dem Handballspielen begann und alle Jugendmannschaften durchlief, gehörte bereits in den beiden Spielzeiten 2012/2013 und 2013/2014 unter dem damaligen Trainer Holger Schneider zum Drittligakader der Handballfreunde. Der 24jährige Student freut sich auf seine Rückkehr nach Springe: „Ich möchte in meiner sportlichen Entwicklung den nächsten Schritt machen und freue mich auf die Rückkehr zu meinem Heimatverein. Dazu kann ich von Sebastian Preiß, mit dem ich ein Duo auf der Kreisläuferposition bilden werde, noch unheimlich viel lernen.“ Genauso freut sich Manager Dennis Melching über die Rückkehr eines Springer Eigengewächses: „Jonas hat sich in den letzten drei Jahren in Großenheidorn kontinuierlich weiterentwickelt und gehört zu den besten Kreisläufern in der Oberliga. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal beim MTV Großenheidorn für die faire und unkomplizierte Zusammenarbeit bei diesem Wechsel bedanken.“
705 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox