05.07.2017 08:47

Meldung


Handballfreunde verpflichten neuen Torhüter

Marius Aleksejev kommt von Lakers Stäfa / „Bringt jede Menge Erfahrung mit“
So langsam nimmt der Kader bei den Handballfreunden Springe Formen an. Am gestrigen Montag verpflichteten die Deisterstädter einen Nachfolger für den scheidenden Torhüter Svebor Crnojevic. Vom Schweizer Zweitligisten Lakers Stäfa wechselt Torhüter Marius Aleksejev an den Deister. Der 34jährige Este begann seine Karriere beim estnischen Verein HC Kehra Tallinn. Über den HC Tallas Aruküla (Estland), mit dem er im EHF-Pokal 2001/02 und 2002/03 sowie dem EHF Challenge Cup 2003/04 spielte, wechselte der 195 cm große Schlussmann im Sommer 2004 zum finnischen Klub Sjundeå IF, mit dem er 2005 finnischer Meister und Pokalsieger wurde. Nach seiner Rückkehr zum HC Kehra gewann er mit seinem Heimatverein 2006 und 2009 jeweils Meisterschaft und den Pokal. In der Saison 2009/10 wechselte Aleksejev zum Schweizer Erstligisten Wacker Thun, anschließend war er für den HC Kriens-Luzern aktiv, mit dem er auch am Euro Challenge Cup teilnahm. Im Februar 2013 holten die Kadetten Schaffhausen (Schweiz) den estnischen Keeper als Ersatz für ihren verletzten Stammtorhüter.  Ab November 2013 stand Aleksejev im Tor des finnischen Erstligisten Riihimäen Cocks, mit denen er das Viertelfinale des EHF Challenge Cup 2013/14 erreichte. Seit 2015 stand der erfahrene Torhüter beim Schweizer Verein Lakers Stäfa unter Vertrag. Für die Nationalmannschaft Estlands bestritt Marius Aleksejev bisher 102 Länderspiele. HF-Manager Dennis Melching: „Marius Aleksejev hat aktuell in der Schweiz gespielt und bringt jede Menge Erfahrung mit. Gemeinsam mit Mustafa Wendland wird er das neue Torhütergespann bei uns bilden."
705 / 1183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox