19.01.2017 16:56

Meldung


Frankreich vs. Portugal & Deutschland vs. Spanien in Emmerthal!

Am 11. März steigen gleich zwei Juniorinnen-Länderspiele in der Sporthalle Kirchohsen! / „Sind froh, dass wir die Spiele ausrichten dürfen“

Nele Franz von der HSG Blomberg-Lippe läuft für Deutschland auf.
Am 11. März steigt in Emmerthal ein Sportevent der besonderen Art: In der Sporthalle Kirchohsen werden an diesem Samstagnachmittag gleich zwei Länderspiele im Rahmen eines internationalen Turniers angepfiffen! Um 16 Uhr steigt das Duell der Juniorinnen-Nationalteams (A-Jugend) von Frankreich und Portugal. Doch damit nicht genug. Im Anschluss (18.30 Uhr) steigt schließlich das Highlight der Highlights: Da trifft die deutsche Nationalmannschaft auf das spanische Auswahlteam. Im deutschen Kader sind mit Isabell Dölle, die bereits für den Zweitliga-Damen-Kader der HSG Hannover-Badenstedt aufläuft und Lia Diekmann sowie Nele Franz, die beide zum Bundesliga-Team  der HSG Blomberg-Lippe gehören, gleich drei Talente vertreten, die aus der näheren Umgebung stammen. Es ist der letzte Härtetest vor der Qualifikation für die kommende Juniorinnen-Europameisterschaft. Vom 17. bis 19. März kämpfen die Deutschen in Regensburg um das Ticket zur EM. „Wir sind froh, dass wir die Spiele ausrichten dürfen. Es wartet ein Haufen Arbeit auf uns, den wir aber für so eine außergewöhnliche Geschichte gerne auf uns nehmen“, fiebert Emmerthals Vorsitzender Stephan Kutschera der alles andere als alltäglichen Veranstaltung entgegen. Auch am 10. und 12. März wird gespielt – allerdings nicht in Emmerthal. „Wo die beiden anderen Spieltage des Turniers stattfinden, steht wohl noch nicht fest“, so Kutschera. „Hannover und Celle stehen als Spielorte im Raum. Es kann aber auch in eine andere Richtung gehen.“
745 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox