29.11.2016 10:32

Regionsklasse


Knapper Sieg in Emmerthal – Hemeringen nimmt Fahrt auf

Acht Frede-Treffer für den TV / Torhüter Harland überzeugt

TSG Emmerthal IV - TV Hemeringen 22:23.

Ein knappes Spiel auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer am Sonntag in Emmerthal zu sehen. Allerdings kam es schon vor Anpfiff zu einigen Problemen, da der angesetzte Unparteiische nicht erschien. So erklärte sich Zuschauer Dirk Philipp bereit, das Spiel zu pfeifen – und meisterte die spontane Aufgabe souverän. Hemeringen führte über weite Strecken mit ein bis zwei Toren. Den Gastgebern gelang es aber zwischenzeitlich, das Spiel immer wieder zu kippen. Insgesamt taten sich die „Newcomer“ aus Hemeringen sehr schwer und vergaben zahlreiche Torchancen. Erfolgsgarant Malte Hrabak eilte seinem Ruf voraus - und so kümmerte sich die TSG-Abwehr sehr intensiv um ihn. Überzeugend agierte Hemeringens Frede, für den auch eine zwischenzeitliche Manndeckung eher lästig als einschränkend war. „Trotz aller Widrigkeiten gelang es der Truppe von Spielertrainer Sokolowski letztendlich, dank des nötigen Willens und auch Glücks, das Spiel knapp für sich zu entscheiden“, freute sich Hemeringens Teamsprecher Sebastian Brandt. Wobei erneut Torhüter Hauke Harland, der erst seit einem halben Jahr den Handballsport betreibt, einen massiven Anteil an dem Erfolg hatte.
TV Hemeringen: Frede (8), Sokolowski (5), Pischke (4), M. Hrabak (3), Jago (2), P. Hrabak (1).
760 / 1187

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox