14.11.2016 12:14

Meldung


55 Kinder dabei: „Tag des Mädchenhandballs“ ein voller Erfolg

Wiebusch: „Mädchen waren mit viel Spaß und Freude dabei“ / ho-handball begleitet die Grundschule Hemeringen

    Das Gruppenfoto vom „Tag des Mädchenhandballs“ in der Grundschule Hemeringen.

    Der „Tag des Mädchenhandballs“ in der Grundschuele Hemeringen war ein voller Erfolg. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) hatte die Schulen gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen zur Teilnahme an dem Aktionstag aufgerufen. Und ho-handball begleitete am Freitag 55 Kinder aus den Grundschulen Hemeringen und Fischbeck. Hemeringen war mit allen Mädchen dabei. In der Sporthalle in Hemeringen wurde ein Parcour zu verschiedenen Fähigkeiten wie Koordination, Technik und Wahrnehmung aufgebaut. „Die Mädchen waren alle mit viel Spaß und Freude dabei. Dank der langjährigen Arbeit von Cornelia Evert in den Grundschulen haben wir schon viele Kinder für den Verein gewonnen“, freute sich ho-Sprecherin Maren Wiebusch.
    142 / 567

    Autor des Artikels

    Timo Schnorfeil
    Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
    Mobil 0175 / 2578855
    schnorfeil@awesa.de
    Webdesign & CMS by cybox