09.02.2016 13:44

Meldung


Freude beim VfL: Hamelns „Handball-Juwel“ Otto bleibt!

Signalwirkung nach „Außen“ : Oberliga-Team geht gemeinsam in kommende Saison / Niemeyer wird zum „standy“-Spieler

Auch Tim Otto (VfL Hameln) hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Es ist eine Nachricht mit deutlicher Signalwirkung: Die Oberliga-Handballer vom VfL Hameln bleiben auch in der kommenden Saison (fast) komplett zusammen. Und das ist durchaus überraschend. Denn vor allem die Zusage von Tim Otto, Hamelns „Handball-Juwel“, dürfte eine enorme Wirkung nach Außen haben. Kein anderer Viertliga-Akteur traf in dieser Saison aus dem Spiel heraus so oft wie der 18-jährige VfLer. Kein Wunder, dass hochklassige Vereine aus der Region bei Otto anklingelten. Doch nun hat der talentierte Rückraumspieler, der noch in der A-Jugend spielen könnte, seine Entscheidung getroffen – und bleibt beim VfL! „Ein absoluter Glücksfall für uns“, betont Trainer Henning Sohl, der sich ebenso über die Nachricht freut, dass alle anderen Spieler des aktuellen Kaders auch in der kommenden Saison das blau-weiße Trikot tragen werden. Einzige Ausnahme: Dominik Niemeyer. Der 34-Jährige wird seine Karriere beenden und – wie schon Heiko Heemann - „standby“ zur Verfügung stehen. Hinter Nils Colussi und Patrick Künzler stehen aktuell aus beruflichen Gründen noch kleine Fragezeichen. „Das war der erste Schritt“, freut sich Sohl, der sich gemeinsam mit dem Management des VfL auch in intensiven Gesprächen mit Neuzugängen befindet. Die Signalwirkung sei auch über die Grenzen des Weserberglands hinaus spürbar. „Wir merken ganz stark, dass unser Konzept auch von 'Außen' wahrgenommen wird“, freut sich Sohl.
1
829 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox