12.12.2017 09:01

Landesliga Weibliche A-Jugend


Spitzenspiel endet Remis

Wienke & Co. verpassen Sprung auf Platz eins / Beide Abwehrreihen dominieren die Partie

Im Spitzenspiel erzielte JSG-Spielerin Fiona Wienke fünf Treffer.

HSG Plesse-Hardenberg - JSG Weserbergland 17:17 (8:10).

Mit einem Punkt kehrten die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland aus Bovenden beim Tabellenführer HSG Plesse-Hardenberg zurück. Jedoch wusste man am Ende nicht so recht, ob es ein Punktgewinn oder Punktverlust gewesen ist. Das es ein Spiel auf biegen und brechen werden würde, hatte man aufgrund der Tabellensituation schon abgesehen. Beide Teams setzten verstärkt auf ihre Abwehrreihen. So stand es nach 13 Minuten auch nur 3:3-Unentschieden. Es bahnte sich ein recht torarmes Spiel an. Den JSG-Spielerinnen Fiona Wienke und Lena Lönneker fehlten im Angriff die nötigen Räume. Nach 24 Minuten lagen die Weserbergländerinnen beim Stand von 4:7 erstmals mit drei Toren zurück. Doch dann drehten die Gäste richtig auf. Durch einen 6:1-Lauf führte die JSG beim Pausenpfiff mit 10:8.  Nach dem Seitenwechsel glich Plesse-Hardenberg durch einen Doppelschlag schnell wieder aus. Bis zur 58. Minute lag die JSG-Sieben aber immer knapp mit einem oder zwei Toren in Front. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeberinnen aber noch zum 17:17-Endstand aus. Somit gab es im Spitzenspiel keinen Sieger und die Plesse-Hardenberg bleibt damit weiter Tabellenführer. „Leider waren die Schiedsrichter für dieses Spiel in einigen Situationen schon etwas überfordert. Hier war keine Linie zu erkennen. Besonders bei der Vorteilsregelung wurde häufig viel zu früh gepfiffen, sodass es hier erst zu keinem Zweikampf kommen konnte“, blickte JSG-Trainer Stephan Kutschera auf die 60 Minuten zurück.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Jenny Lönneker (5/1), Fiona Wienke (5/3), Nesthaly  Ngangu (3), Lena Lönneker (2), Lioba Eichmann (1), Michelle Thormann (1), Sarah Brenker, Sina Warnke, Hanna Heinrichs,  Lena Zimmermann, Lilly Griese.
50 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox