01.11.2017 09:13

Landesliga Weibliche A-Jugend


Erste Niederlage - Kutschera enttäuscht

Wienke beste Weserbergland-Torschützin / „Sarstedts Sieg geht völlig in Ordnung"

TKJ Sarstedt - JSG Weserbergland 28:23 (13:10).

Am vierten Spieltag hat es auch die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland erwischt. In Sarstedt musste sich die JSG völlig verdient mit 23:28 geschlagen geben. „Wir sind nach sieben Minuten mit einem 3:3 in die Partie gestartet, hatten dann aber im Angriff Ladehemmung und konnten in zehn Minuten nur einen Treffer erzielen und lagen folgerichtig mit 4:7 im Hintertreffen", so Trainer Stephan Kutschera. Ein kurzzeitiges Aufbäumen brachte die Weserbergland-Girls noch einmal auf 9:9 heran, die letzten fünf Minuten gehörten aber noch einmal den Gastgeberinnen, die sich eine 13:10-Pausenführung erspielten. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal unsere Abwehr umgestellt und sind auch in der 42. Minute zum 16:17 Anschlusstreffer gekommen. Leider haben wir anschließend unser Pulver wieder verschossen und Sarstedt konnte wieder davonziehen", meinte Kutschera. Am Ende verlor die JSG das Spiel mit 23:28. „Wir können von Glück reden, dass diese Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Sarstedts Sieg geht völlig in Ordnung, sie haben mehr für einen Sieg investiert und sind in Abwehr und Angriff mannschaftlich geschlossener Aufgetreten. Bei uns hingegen haben wir in der Abwehr jegliches Zweikampfverhalten vermissen lassen und im Angriff fehlte jeglicher Druck auf die Abwehr. Am Ende war es schon enttäuschend, mit was für einer Leistung wir einer möglichen Tabellenführung entgegentraten und diese leichtfertig verspielten. In den nächsten Spielen müssen wir wieder anders auftreten, sonst finden wir uns schnell im Mittelfeld der Tabelle wieder", ärgerte sich Kutschera.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann (Tor), Fiona Wienke (13/6), Lena Lönneker (4), Nesthaly  Ngangu (2), Jenny Lönneker (2/1), Lena Zimmermann (1), Michelle Thormann (1), Lioba Eichmann, Hanna Heinrichs, Lilly Griese.
59 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox