25.03.2015 09:59

Verbandsliga Weibliche A-Jugend


MTV schlägt ungeschlagenen Spitzenreiter

Acht Orzessek-Treffer gegen Lüneburg / Duus: „Muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen“

MTV Rohrsen - HV Lüneburg 27:26 (11:12).

Die weibliche A-Jugend des MTV hat den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Lüneburg knapp geschlagen. „Das war ein völlig verdienter Sieg“, freute sich Rohrsens Trainer Oliver Duus. Im Spiel zweier gleichstarker Mannschaften entwickelte sich eine sehr spannende und ausgeglichene Begegnung. Die stärkste Phase hatten die Rohrserinnen Mitte der zweiten Halbzeit. Dort setzte sich der MTV erstmals auf vier Tore (20:16, 23:19) ab. Die Lüneburger gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen zehn Sekunden vor Schluss zum 26:27-Anschlusstreffer. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. „Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Trotz der dünnen Personaldecke und mehrerer angeschlagener Spielerinnen haben wir uns durch eine gute, vor allem kämpferische Mannschaftsleistung selbst belohnt. Im Tor hat Lena Albertin eine sehr gute Leistung gezeigt“, analysierte Duus.
MTV Rohrsen: Hannah Orzessek (8/1), Victoria Pook (5/2), Anna Abel (4), Elena Duven (3), Anna Völkel (3), Paula Abel (2), Franziska Krakowski (1), Milena Vermeer (1), Lena Albertin (Tor), Viktoria Krakowski.
69 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox