16.02.2018 12:51

Landesliga weibliche B-Jugend


Der Tabellenletzte kommt: „Wird kein Selbstläufer“

Hinspiel gegen Schaumburg-Nord war der „Tiefpunkt“ der Saison / Anwurf am Sonntag in Emmerthal

JSG-Spielerin Sarah Brenker will mit ihrem Team weiter punkten.

JSG Weserbergland – HSG Schaumburg-Nord (Sonntag, 16 Uhr, Emmerthal).

Mit der HSG Schaumburg-Nord kommt der Tabellenletzte nach Emmerthal. Die Gäste haben erst vier Punkte geholt, zwei davon gegen die Weserbergländerinnen. „Wir haben im Hinspiel unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Dieses war unser Tiefpunkt in der laufenden Spielzeit“, erinnert sich JSG-Trainer Stephan Kutschera ungern an die 16:22-Niederlage zurück. Im Laufe der Saison hat sich die JSG aber gesteigert und ist mittlerweile mit 13 Punkten auf den sechsten Rang geklettert. „Die sportliche Situation hat sich geändert, jedoch wird das Spiel gegen Schaumburg kein Selbstläufer. Die HSG hat viele Spiele knapp verloren. Wir sind also vorgewarnt und müssen über 50 Minuten eine konzentrierte Leistung abliefern. Zumal einige Spielerinnen unterhalb der Woche angeschlagen waren und nur bedingt trainieren konnten. Wir müssen über die gesamte Spielzeit auf der Hut sein und uns auf einen Gegner einstellen, der mit Sicherheit besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt“, erläutert Kutschera abschließend.
28 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox