21.11.2017 14:04

Landesliga Weibliche B-Jugend


Geschafft: Weserbergland-B holt zweiten Sieg!

Zuschauer sahen ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften / Kutschera: „Die kämpferische Einstellung stimmte"
Weibliche B-Jugend JSG Weserbergland Mannschaftsfoto
Die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland holten den zweiten Sieg der Saison.

JSG Weserbergland – SG Teuto Handball 26:24 (13:10).

Dass auch die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland noch gewinnen können, haben sie im achten Saisonspiel gegen Teuto Handball gezeigt. Am Ende sprang der zweite Saisonsieg heraus und somit verließen die Gastgeberinnen das Tabellenende. „Wir brauchten aber wieder einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Aus einem 1:3 in der 5. Minute konnten wir bis zur 12. Minute ein 6:3 machen", so JSG-Coach Stephan Kutschera. Abwehr und Angriff waren im Spiel angekommen und erkämpften eine 13:10-Führung zur Pause. In der zweiten Hälfte wurde es sehr spannend und in der 30. Minute war die Führung beim Stand von 15:15 aufgebraucht. Gerade in der Abwehr schlichen sich Fehler ein und die linke Angriffsseite der Gäste schlug Profit daraus. „In den nächsten Minuten haben wir immer wieder ein Tor vorgelegt, jedoch gelang Teuto Handball immer wieder der Ausgleich", so Kutschera. Das ging bis zur 40. Minute so, ehe die Weserbergländerinnen mit dem 21:18 erstmals wieder einen knappen Vorsprung erspielten. Sicherheit kam trotzdem nicht in das Spiel der JSG, denn in der 48. Minute stand es 24:24 und keine Mannschaft durfte sich keinen Fehler mehr erlauben. Am Ende brachten Tore durch Lena Zimmermann und Hanna Heinrichs den so lange erhofften zweiten Saisonsieg. „Die kämpferische Einstellung stimmte. Abwehr und Angriff hatten gute Phasen in Spiel und Laura Zimmermann im Tor hielt ihr Team, als es mal nicht so gut lief, im Spiel", resümierte Kutschera. 
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann (Tor), Sarah Brenker (8), Lena Zimmermann (5), Jenny Lönneker (5), Sina Warnke (3), Hanna Heinrichs (3), Lily Römer (2), Dana Wolf, Jule Warnke, Lea Berger, Marie Harpel und Lilly Griese.
41 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox