17.11.2017 09:15

Landesliga Weibliche B-Jugend


Achtes Spiel, nächste Chance - zweiter Saisonsieg?

SG Teuto Handball kommt in die Sporthalle Kirchohsen / Kutschera: „Wollen wieder zur alten Stärke zurückfinden“

JSG Weserbergland - SG Teuto Handball (Sonntag, 15 Uhr).

Achtes Spiel, nächste Chance. Nach dem Spiel beim Tabellenführer bekommt die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland eine neue Chance, den zweiten Saisonsieg einzufahren. In der Sporthalle Kirchohsen gastiert der Tabellenfünfte SG Teuto Handball, der mit 6:6-Punkten in die Saison gestartet ist. „Die letzten Wochen waren nicht einfach. Immer haben wir die Spiele knapp verloren, haben bis zu den letzten Minuten mitgehalten, aber am Ende ist nichts herausgesprungen. Wir wollen wieder zur alten Stärke zurückfinden. Dafür müssen wir aber mehr investieren. Über 50 Minuten wollen und müssen wir für Teuto Handball ein gleichwertiger Gegner sein und müssen in Abwehr und Angriff konzentriert zu Werke gehen“, gibt JSG-Trainer Stephan Kutschera die Devise. „Besonders im Angriff schaffen wir es zurzeit nicht, die 20 Tore-Marke zu knacken. Hier haben wir Handlungsbedarf. Besonders das Umschaltspiel von Abwehr in den Angriff mit erster und zweiter Welle haben wir verstärkt trainiert. Die einfachen Tore fehlen uns. Hier möchten wir am Wochenende gerne ansetzen“, so Kutschera abschließend.
42 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox