01.11.2017 09:26

Landesliga Weibliche B-Jugend


Fünfte Niederlage in Folge bringt die „Rote Laterne"

Wieder nur 17 Treffer erzielt / Unter 40 Prozent Trefferquote

Sina Warnke & Co. münzten unter 40 Prozent ihrer Chancen in Tore um.

JSG Weserbergland – TV 01 Bohmte 17:21 (9:10).

Auch im sechsten Saisonspiel reichte es nicht zum erhofften zweiten Sieg. Zwar gelang den Weserbergland-Girls der bessere Start und in der 10. Minute eine 6:3-Führung, jedoch ein Viererpack der Gäste brachte in der 19. Minute das 6:7 und die Partie war wieder völlig offen. Diesen knappen Vorsprung brachte Bohmte bis in den Halbzeitpause, bei einem Spielstand von 9:10. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei es der JSG mehrmals gelang, den Ausgleich zu erzielen. Bis zum Stand von 16:17 in der 44. Minute hatten die Weserbergländerinnen sogar noch Chance, wenigsten einen Punkt mit aus der Partie zu nehmen. Jedoch gelang in den letzten Minuten nicht mehr viel und das Spiel endete mit 17:21 für Bohmte. „Wieder einmal haben wir im Angriff zu viele Chancen ausgelassen, was natürlich Bohmte in die Karten gespielt hat. Wir hingegen konnten aus den guten ersten zehn Minuten kein Kapital schlagen. Bei einer Trefferquote von unter 40 Prozent können wir keine Punkte holen. Mit 2:10-Punten haben wir die 'Rote Laterne' übernommen und die nächsten Spiele werden auch nicht einfacher, sodass es schwer werden wird, aus dem Tabellenkeller herauszukommen." 
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Merle Flügge-Kranz (Tor), Sina Warnke (4), Jenny Lönneker (4/1), Sarah Brenker (2), Lea Berger (2), Lena Zimmermann (1), Hanna Heinrichs (1), Lily Römer (1), Marie Harpel (1), Lilly Griese (1) und Dana Wolf.
44 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox