21.10.2014 07:56

Landesliga Weibliche B- Jugend


Nach sechs Ausfällen: Niederlage im Spitzenspiel

Emmerthal fehlt gegen Rosdorf die Durchschlagskraft / „Mit vollzähliger Truppe wohl nicht verloren“

TSG Emmerthal - HG Rosdorf-Grone 10:17 (5:9).

Das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten fand für die Emmerthalerinnen unter denkbar schlechten Voraussetzungen statt. Gleich sechs Spielerinnen fielen krankheitsbedingt aus und Jana Brodhage war wegen einer Kapselverletzung am Daumen nur sehr eingeschränkt einsetzbar. „Dankenswerter Weise haben vier Spielerinnen aus der C- Jugend ausgeholfen, sodass wenigstens zehn Spielerinnen zur Verfügung standen. Große Chancen konnten wir uns aufgrund der Personalprobleme nicht machen“, erklärte TSG-Trainer Volker Brodhage bereits vor dem Anpfiff. Trotz der Ausfälle hielten die Grün-Weißen in Halbzeit eins noch ganz gut mit. Mitte des zweiten Durchgangs musste Jana Brodhage dann ganz passen. „Der Ausfall hat unsere ohnehin nicht hohe Durchschlagskraft im Angriff noch weiter reduziert. Mit vollzähliger Truppe hätten wir das Spiel wohl nicht verloren. Die Abwehr stand mit 17 Gegentoren gar nicht so schlecht. Gehapert hat es vor allem im Angriff“, analysierte Brodhage.
TSG Emmerthal: Nadine Thormann (4), Jana Brodhage (3), Lara Kraus, Fiona Latzel, Michelle Thormann (je 1).
134 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox