17.02.2018 19:06

Landesliga Damen


Ohne Ruhm & Glanz – dafür erfolgreich!

Trainer Bezdicek: „Es war eine solide Leistung, mehr aber auch nicht“ / Hill und Huch treffen je neunmal

ho-handballs Viola Pallas traf fünfmal ins gegnerische Tor.

ho-handball – TuS Altwarmbüchen 29:22 (16:11).

Tabellenführer ho-handball hat sich im Duell gegen TuS Altwarmbüchen deutlich durchgesetzt. Nach knapp dreiwöchiger Pause sah Trainer Mike Bezdicek trotz des Sieges noch Luft nach oben. „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Es war eine solide Leistung, mehr aber auch nicht. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass der Rhythmus wieder etwas fehlt." Von Beginn an waren die Baxmannstädterinnen das spielbestimmende Team. Schnell stand es 4:1 (7.), ehe die Gastgeberinnen den Vorsprung langsam aber sicher ausbauten. Bis zur Pause setzten sich Kathrin Hill & Co. über 9:5 (16.) und 13:8 (24.) auf 16:11 ab. Auch nach dem Seitenwechsel blieb ho-handball dominant. Bis zur 38. Minute betrug der Vorsprung bereits sieben Tore (20:13). „Die Mannschaft hat diese Aufgabe als Team gelöst", so Bezdicek. Auch eine kurze Aufholjagd brachte den Sieg der Hessisch Oldendorferinnen nicht mehr in Gefahr. Zwar verkürzte Altwarmbüchen bis zur 52. Minute nochmal auf vier Tore (20:24), im Anschluss zogen die Hausherrinnen das Tempo aber wieder an. Am Ende verteidigte der Spitzenreiter mit einem 29:22-Erfolg seinen „Platz an der Sonne". Besonders torhungrig präsentierten sich Lisa Huch und Kathrin Hill. Beide trafen je neunmal. „Obwohl noch Steigerungspotenzial da ist, haben wir einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Das ist die Hauptsache. Natürlich hätte die Mannschaft sich etwas besser an die Vorgaben halten können – besser geht's immer. Dennoch haben wir das Spiel von Anfang an kontrolliert. Jetzt geht der Blick Richtung Bothfeld, unseren nächsten Gegner. Unsere primäre Aufgabe ist, schnellstmöglich unseren Rhythmus zu finden", resümierte Bezdicek.
ho-handball: Kathrin Hill (9), Lisa Huch (9), Viola Pallas (5), Laura Tirschler (3), Alina Hoheisel (2), Christin Heinemann (1).
136 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox