09.12.2017 17:22

Landesliga Damen


Weihnachtsfeier kann kommen: ho-Damen drehen spät auf

ho-Damen haben beim Schlusslicht ihre Probleme / In der zweiten Halbzeit kommen Huch & Co. zurück

ho-Coach Mike Bezdicek sah eine Leistungssteigerung seiner Damen in Durchgang zwei.

HV Barsinghausen – ho-handball 32:35 (18:14).

Beim Schlusslicht tat sich Tabellenführer ho-handball schwer. „So ein Duell zwischen dem Ersten und Letzten ist immer undankbar. Es ist eine Kopfsache. Das hast du in der Bundesliga und im Pokal genauso“,  meinte ho-Coach Mike Bezdicek. Im ersten Durchgang fand der Favorit nicht zu seinem Spiel. „Wir haben nicht gut gespielt und waren zu passiv“, bemängelte Bezdicek. Seine Sieben ging nach dem 1:0-Auftakt von Kathrin Hill schnell in Rückstand. Durch drei Tore in Serie setzten sich die Gastgeberinnen in der 12. Minute sogar auf 9:5 ab, gingen zwischenzeitlich gar mit sechs Toren in Front (16:10/24.). Die Gäste verkürzten zum Pausenpfiff noch auf 14:18, ehe sie gestärkt aus der Pause kamen. „In der Kabine haben wir unsere Fehler ganz sachlich angesprochen. Danach lief es wesentlich besser und wir haben uns in dieses Spiel reingearbeitet“, erklärte Bezdicek. Zügig sorgte Anila Hoheisel in der 37. Minute für den Ausgleich. Vier Minuten später markierte Lisa Huch mit dem 25:24 die erste Führung seit dem 1:0 – diese hatte bis zum Ende Bestand. Viola Pallas erhöhte mit einem Doppelpack auf 27:24, anschließend kam Barsinghausen nicht mehr in Schlagdistanz. Am Ende siegten die Hessisch Oldendorferinnen mit 35:32. „Es war nicht unser bestes Spiel. Wichtig ist am Ende aber der Sieg und dass wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind. Jetzt können wir gut gelaunt unsere Weihnachtsfeier angehen“, freute sich ho-handballs Trainer auf die „After Show“.
ho-handball: Lisa Huch (13), Kathrin Hill (10), Viola Pallas (7), Alina Hoheisel (3), Cindy Keller (1), Christin Heinemann (1).
144 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox