25.11.2017 19:01

Landesliga Damen


34:19 – „Haben Hildesheim überrannt“

Lisa Huch trifft elf Mal / „Hat Spaß gemacht, Mannschaft zu coachen“

Lisa Huch steuerte elf Tore zum Sieg bei.

ho-handball – DJK BW Hildesheim 34:19 (19:12).
„Das haben die Mädels gut gemacht. Es hat Spaß gemacht, die Mannschaft zu coachen. So ein Spiel ist als Trainer aber auch ziemlich einfach“, freute sich ho-handball Coach Mike Bezdicek. Bis zum 7:8 nach 15 gespielten Minuten hielten die Gäste noch mit. „Anschließend war das Spiel zu schnell für Hildesheim. Teilweise sind wir unsere Gegenstöße mit vier gegen eins gelaufen und haben sie überrannt. Da hatte Hildesheim Probleme mitzuhalten“, so Hessisch Oldendorfs Übungsleiter. Bis zur Pause baute der Spitzenreiter aus der Baxmannstadt den Vorsprung auf sieben Tore  aus. In den zweiten 30 Minuten wurde es dann nicht mehr spannend, so dass am Ende ein deutliches 34:19 auf der Anzeigetafel stand. „Mit unserer 5:1-Deckung haben wir Hildesheims wurfgewaltige Spielerin auf Halblinks quasi aus dem Spiel genommen. Wir hätten durchaus noch höher  gewinnen können. Das wäre aber Meckern auf hohem Niveau. Die ganze Mannschaft geht jetzt noch gemeinsam Essen und lässt den Sieg ausklingen. Das haben sich die Mädels auch verdient“, so Bezdicek, der seinen Co-Trainer Oliver Kroh mit einem Augenzwinkern lobte: „Ich bin froh, dass er an meiner Seite ist. Mit ihm macht die Arbeit richtig Spaß.“
ho-handball: Lisa Huch (11/6), Viola Palas (5), Alina Hoheisel (4), Katherina-Charlotte Lampe, Kahtrin Hill (3), Maren Wiebusch, Cindy Keller, Laura Tirschler (2), Christin Heinemann, Lucie Albrecht (je 1).

146 / 383

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox