21.10.2017 20:31

Landesliga Damen


Zweier im Topspiel: Pallas & Co. grüßen vom Gipfel!

26:22-Erfolg gegen HSG Nienburg / Bezdicek: „Wir haben eine Top-Einstellung an den Tag gelegt“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Die ho-Damen feierten einen Sieg im Topspiel und haben sich damit auf den ersten Platz verbessert.

ho-handball - HSG Nienburg 26:22 (14:10) 

Durch einen 26:22-Heimerfolg im Topspiel gegen die HSG aus Nienburg grüßt ho-handball vom „Platz an der Sonne“. Dabei verschaffte sich Hessisch Oldendorf nach einer Abtastphase über Spielstände von 5:5 (12.) und 8:8 (18.) in den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs spielerisches Übergewicht und erspielte sich zur Pause eine Vier-Tore-Führung. Im zweiten Durchgang machten Albrecht, Keller und Co. dann alles klar: Binnen fünf Minuten stellten sie von 17:14 (37.) auf 21:14 (42.) und entschieden in Windeseile die Partie. „Das war unsere stärkste Phase. Wir haben die Manndeckung von Nienburg im Eins-gegen-Eins sehr gut ausgespielt“, erklärte ho-handball-Trainer Mike Bezdicek. So fanden Pallas, Huch und Tirschler in der entscheidenden Phase die Lücken in der HSG-Hintermannschaft. Durch die lange Verletztenliste musste Bezdicek seine Akteurinnen fast ausnahmslos durchspielen lassen, sodass die Kraft bis zum Ende hin nachließ und Nienburg noch auf 26:22 Ergebniskosmetik betrieb. „Das war heute kein schönes Spiel, doch unser Einsatz hat gestimmt. Wir haben eine Top-Einstellung an den Tag gelegt und letztlich hochverdient gewonnen“, war Bezdicek nach Abpfiff zufrieden. 
ho-handball: Viola Pallas (7), Lisa Huch (5/2), Alina Hoheisel (5), Laura Tirschler (4), Kathrin Hill (3), Cindy Keller (2). 
156 / 383

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox