23.04.2017 16:10

Landesliga Damen


14:26-Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Mewes: „Technische Fehlerquote war einfach wieder zu hoch“ / Torhüterinnen Albertin und Kayevic mit starker Leistung

Rohrsens Torhüterin Evelin kayevic zeigte in Hildesheim eine starke Partie.

DjK BW Hildesheim – MTV Rohrsen II 26:14 (11:7).

Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison musste sich die MTV-Reserve geschlagen geben. In der Domstadt kassierten die Rohrserinnen eine deutliche 14:26-Niederlage. Von Beginn waren die Gastgeberinnen das bessere Team und erzielten auch gleich die ersten drei Treffer der Partie. Erst in der siebten Minute gelang Katharina Roberts der erste MTV-Treffer. Nach 16 Minuten lagen die Hildesheimerinnen erstmals mit vier Toren in Führung. Auch beim Seitenwechsel lagen die Blau-Weißen beim Stand von 11:7 weiter mit vier Treffern in Front. „Wir haben uns wieder zu viele Pass- und Fangfehler geleistet. Die technische Fehlerquote war einfach wieder zu hoch. Das spiegelt den kompletten Saisonverlauf wieder“, berichtete MTV-Sprecherin Frederike Mewes. Im zweiten Durchgang setzten sich die Domstädterinnen kontinuierlich weiter ab. Nach 45 Minuten erspielten sich die Gastgeberinnen erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Auswärtsniederlage perfekt. „Unsere Torhüterinnen Lena Albertin und Evelin Kayevic haben ganz stark gehalten. Sonst hätte die Niederlage noch höher ausfallen können“, lobte Mewes.
MTV Rohrsen II: Katharina Roberts (4), Ines Brandt (3), Jana Zentgraf, Sarah Hertel, Maike Peters, Laura Hohnroth, Fredericke Placke, Kathleen Goldberg, Lisa-Marie Konradt (je 1).
171 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox