09.04.2017 16:22

Landesliga Damen


Niederlage beim Tabellennachbarn

Wiebusch: „Zu viele einfache Gegentore bekommen“ / Liepelt beste ho-Torschützin

Für die ho-Damen gab´s beim Tabellennachbarn eine Niederlage.

TuS Altwarmbüchen – ho-handball 32:28 (20:13).

Im Duell der Tabellennachbarn kassierten die Hessisch Oldendorferinnen in Altwarmbüchen eine 28:32-Niederlage. Somit tauschten beide Teams in der Tabelle die Plätze. Zwei Spieltage vor Schluss belegen die Baxmannstädterinnen jetzt mit 19:21-Punkten den achten Rang. „Es war eigentlich wie unser letztes Spiel. Wir haben die erste Halbzeit wieder etwas verschlafen“, bemängelte ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Dabei fanden die Gäste eigentlich ganz gut in die Partie. Lisa Huch, Cindy Keller und Wiebusch brachten die ho-Damen drei Mal in Front. Erst in der zehnten Minute erspielten sich die Gastgeberinnen beim Stand von 4:3 die erste Führung. Nur 120 Sekunden später lag Altwarmbüchen erstmals mit drei Toren (6:3) in Front. Doch auch durch diesen Rückstand ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Knapp 19 Minuten waren gespielt, da sorgte Alina Hoheisel wieder für den 9:9-Ausgleich. Doch danach lief bei Huch & Co. nicht mehr viel zu zusammen. Die TuS-Sieben erzielte die nächsten fünf Treffer und führten beim Seitenwechsel bereits mit sieben Toren (20:13). „Leider haben wir viel zu viele einfache Gegentore über den Rückraum bekommen. Wir haben das Angriffsspiel von Altwarmbüchen nicht gut unterbunden“, kritisierte Wiebusch. Nach 37 Minuten stand es sogar schon 23:14 für Altwarmbüchen. Doch die Hessisch Oldendorferinnen zeigten Moral und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Tor um Tor wurde aufgeholt. Fünf Minuten vor Schluss markierte Keller das 26:28, sodass die Gäste wieder auf einen Punkt hoffen durften. „Da hätten wir das Spiel vielleicht noch einmal drehen können. Leider hat Altwarmbüchen dann die nächsten Tore geworfen“, gab Wiebusch zu Protokoll. Spätestens nach dem 30:27 (58.) war die Auswärtsniederlage besiegelt. „Der Angriff war okay. 28 Tore auswärts sind absolut in Ordnung. Nur haben wir in der Abwehr keinen Zugriff gehabt. Jetzt nutzten wir die Pause, um uns für die letzten beiden Spiele gut vorzubereiten“, so Wiebusch abschließend.
ho-handball: Carina Liepelt (5/4), Maren Wiebusch (4), Franziska Krakowski (4/1), Cindy Keller, Christin Heinemann, Anna Völkel (je 3), Lisa Huch, Alina Hoheisel, Nicole Sonntag (je 2).
173 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox