08.12.2016 09:53

Landesliga Damen


Toller Jahresabschluss: ho-handball erwartet Aufstiegskandidat

Wiebusch: „Mal schauen, was gegen Barsinghausen möglich ist“ / MTV-Reserve will „konstante Leistung“ abrufen

Rohrsens Reserve will nach dem ersten Saisonsieg jetzt nachlegen.

MTV Rohrsen II – DjK BW Hildesheim (Samstag, 15.30 Uhr).

Nach dem letzten erfolgreichen Punktspiel startet die Reserve des MTV Rohrsen nun voll motiviert in die letzte Begegnung des Jahres. Auf heimischem Parkett wird am Samstag um 15.30 Uhr die Partie gegen Hildesheim angepfiffen. Die Gäste stehen mit 12:8-Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und werden schwer zu knacken sein. „Wir wollen die konstante Leistung vom letzten Wochenende wieder abzurufen. Jede kämpft für jede – das war der Schlüssel zum Erfolg. Wenn das gelingt, muss auch Hildesheim mit dem aktuellen Schlusslicht rechnen. Dennoch werden wir wieder klarer Außenseiter sein. Für einen versöhnlichen Jahresabschluss soll vor heimischer Kulisse jedoch ein gutes Spiel abgeliefert werden“, berichtet MTV-Sprecherin Frederike Mewes. Verzichten muss Trainer Steffen Rasch auf Mandy Habenicht, Katharina Roberts und Mewes.

ho-handball - HV Barsinghausen (Samstag, 17 Uhr).

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2016 reist mit dem HV Barsinghausen der aktuelle Tabellenzweite an den Rosenbusch. Die Gäste galten schon vor Saisonbeginn als einer der möglichen Aufstiegskandidaten, mussten mittlerweile aber schon zwei Niederlagen und ein Unentschieden einstecken. Somit hat „Basche“ aktuell schon drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Schaumburg. So stellen sich die ho-Damen auf einen hochmotivierten Gegner ein, der sicherlich keine weiteren Punkte im Aufstiegskampf liegen lassen will. „Wir freuen uns auf das Spiel und darauf, uns mit einer starken, landesliga-erfahrenen Mannschaft messen zu können“, so ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Und vor heimischen Publikum wollen sich die Gastgeberinnen bekanntlich nicht kampflos geschlagen geben. „Mal schauen, was gegen Barsinghausen möglich ist. Sie scheinen keinen großen Kader zu haben, vielleicht kann uns das zum Vorteil werden“, erläutert Wiebusch. Im Anschluss an das Damenspiel steigt das Landesliga-Derby zwischen den ho-Herren und VfL Hameln II. „Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und einen spannenden, gemeinsamen Jahresausklang“, fiebert Wiebusch dem Samstag entgegen.


200 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox