03.05.2018 15:34

Landesliga


Macht ho-handball den Abstieg von Exten-Rinteln perfekt?

VfL-Reserve will „kleine Außenseiterchance“ in Stadtoldendorf ergreifen / Rohrsen reist zu Großenheidorn II

Rohrsen bestreitet das letzte Landesliga-Auswärtsspiel bei Großenheidorn II.

MTV Großenheidorn II – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet der MTV Rohrsen bei der Oberliga-Reserve aus Großenheidorn. Eine Woche später verabschiedet sich der Männerturnverein dann mit einem Heimspiel aus der Landesliga. Auch für die Gastgeber geht es in den letzten beiden Partien nicht mehr um viel. Mit 23:25-Punkten belegt das Team vom Steinhuder Meer derzeit den achten Rang. Vor den letzten beiden Saisonspielen wartet die Duus-Sieben dagegen weiter auf den ersten Sieg.

ho-handball – HSG Exten-Rinteln (Samstag, 19 Uhr).

Letztes Heimspiel für ho-handball. Am Samstag-Abend kommt die HSG Exten-Rinteln zum Derby in die VfL-Sporthalle am Rosenbusch. „Wir wollen unseren guten Eindruck der Saison in den letzten beiden Partien nicht noch verderben. Im letzten Spiel vor heimischem Publikum wollen wir noch einmal ein gutes Spiel zeigen. Nach der Partie wollen wir mit unseren Fans die Saison ausklingen lassen. Die Halle wird bestimmt auch gut gefüllt sein“, vermutet ho-Trainer Frank-Michael Wahl. Während die Gäste völlig entspannt die Spielzeit beenden können, geht es für die HSG im Abstiegskampf um alles. „Für Exten-Rinteln ist es die allerletzte Chance. Die werden bei uns hochmotiviert auftreten. Die HSG hat auch gar keine schlechte Mannschaft. Sie haben viele gute Einzelspieler in ihren Reihen“, weiß Wahl, der personell keine Probleme hat. Alle Akteure sind fit. „Mit links werden wir das Spiel aber nicht gewinnen. Es bedarf schon einer hohen Konzentration. Wenn wir so wie zuletzt in Herrenhausen spielen, dann werden wir keine Chance haben. Da bin ich mir sicher“, erklärt Wahl.

TV 1887 Stadtoldendorf – VfL Hameln II (Samstag, 19 Uhr).

„Es gibt natürlich einfachere Spiele“, berichtet Hamelns Trainer Daniel Wick vor dem schwierigen Auswärtsspiel beim aktuellen Spitzenreiter aus Stadtoldendorf. Die Gastgeber führen die Tabelle zwei Spieltage vor Schluss mit einem Punkt Vorsprung vor Himmelsthür an. „Stadtoldendorf ist gegen uns auch klarer Favorit. Die haben eine gute Mannschaft und stehen völlig zu Recht da oben. Wir fahren da aber nicht hin, um uns einen schönen Samstag-Abend zu machen. Wir wollen unsere kleine Außenseiterchance ergreifen“, zeigt sich Wick kämpferisch. Personell wird Lars Trant (beruflich verhindert) definitiv ausfallen. Zudem ist der Einsatz von André Hübner noch ungewiss. „Das wird eine schwierige Aufgabe, die aber nicht unlösbar ist“, erklärt Wick. Die VfLer haben am letzten Wochenende durch den Derbysieg gegen Rohrsen den Klassenerhalt perfekt gemacht. „Zum Glück bleibt uns damit am letzten Spieltag ein Endspiel gegen Bothfeld erspart“, freut sich Wick.
 
297 / 955

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox