21.04.2018 21:11

Landesliga


„Großartig gemacht“ - Böhlke & Weidemann machen Wahl stolz

Wahl: „Danke an die Mannschaft“ / 33:28-Erfolg gegen Anderten II

Jan Torben Weidemann war heute der entscheidende Mann in ho-handballs Angriffsspiel.

ho-handball – TSV Anderten II 33:28 (15:13).

Die Hessisch Oldendorfer feierten gegen Anderten einen 33:28-Erfolg und arbeiteten sich damit am TSV vorbei auf den vierten Platz vor. „Das war eine schwere Geburt. Anderten ist mit voller Kapelle angereist“, meinte ho-Coach Frank-Michael Wahl. Bis Pause entwickelte sich eine enge Begegnung, bei der die Hausherren die Nase über 4:3 (6.), 10:7 (20.) und 15:13 (Halbzeit) stets knapp vorne hatten. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste jedoch stärker und führten erstmals beim 20:19 (38.). „Wir haben dann von der 5:1- auf eine 6:0-Deckung umgestellt. Jan-Philipp Böhlke hat die Abwehr dann super zusammengehalten. Zudem sind wir über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren gekommen“, lobte Wahl. Angeführt von Jan Torben Weidemann, der in Angriff sowie Deckung eine starke Leistung zeigte, setzten sich die ho-Handballer in der Schlussphase schließlich auf 31:28 (58.) ab. „Das war die Entscheidung. Da hat man bei Anderten auch gemerkt, dass die Hoffnungen auf ein Remis weg waren. Bis zum 28:28 in der 57. Minute waren beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe. Wir mussten bei hohen Temperaturen in der Halle alles aus uns herausholen. Es war ein  gutes Spiel von beiden Mannschaften“, resümierte Wahl. „Damit haben wir die vermeidbare Niederlage in der letzten Woche gegen Großenheidorn II relativiert. Danke an die Mannschaft – das hat sie großartig gemacht. Allen voran Jan Torben Weidemann und Jan-Philipp Böhlke haben ihre Aufgaben heute überragend erledigt.“
ho-handball: Jan Torben Weidemann (7), Ruben Bormann (7/1), Jan Priebe (6), Christoph Bauer (5/1), Sebastian Kalt (3), Jan-Philipp Böhlke (2), Oliver Waltemathe (2), Fabian Weidemann (1).

MTV Rohrsen – SV Alfeld 19:41 (6:23).

Das Schlusslicht der Landesliga war gegen SV Alfeld chancenlos. Bereits der Pausenstand sagte alles: Beim 23:6 nach 30 Minuten musste für Rohrsen schon ein Wunder her, um Alfeld noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Bereits nach 16 Minuten betrug der Vorsprung beim 12:2 erstmals zehn Tore - der MTV hatte wenig entgegenzusetzen. Das Wunder blieb im zweiten Durchgang auch aus: Die Gäste bauten ihren Vorsprung stattdessen kontinuierlich aus und siegten letztlich mit 41:19. Rohrsen bleibt damit auch  nach 23 Spieltagen ohne Sieg. „Leider ist bei uns der komplette Rückraum ausgefallen und wir mussten improvisieren. Wir haben in der zweiten Halbzeit versucht, noch dagegen zu halten und uns möglichst teuer zu verkaufen. Jeder hat bis zum Ende gekämpft. Es ist wichtig, dass wir nicht einfach aufgeben und trotz dieses Saisonverlauf weiterhin die Stimmung in der Mannschaft gut bleibt“, resümierte MTV-Sprecher Stefan Mittmann.
MTV Rohrsen: Kevin Hertel (5), Bastian Reinecke (4), Stefan Mittmann (3), Leif-Eric Butzke (3), Philipp Schonat (2/1), Carlo Pascal Henke (2/1).
308 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox