19.04.2018 10:08

Landesliga


Bäkmann-Abschied mit sechs Kisten Freibier!

Wahl erwartet gegen Anderten II „harten Fight“ / Rohrsen weiter mit personellen Problemen

Hamelns Co-Trainer Hanns Bäkmann verabschiedet sich am Wochenende.

MTV Rohrsen – SV Alfeld (Samstag, 18 Uhr).

„Unsere Personalsituation ist weiterhin nicht ganz so schön. Wir werden aber irgendwie eine schlagkräftige Truppe auf das Parkett stellen“, zeigt sich MTV-Sprecher Stefan Mittmann zuversichtlich. Eventuell sind die zuletzt fehlenden Kevin Hertel und Marcel Krüger im Heimspiel gegen Alfeld wieder dabei. Während die Gastgeber schon sicher abgestiegen sind, brauchen die Alfelder im Kampf um den Klassenerhalt auch noch Punkte. Derzeit beträgt der Vorsprung der Gäste auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz nur drei Zähler. „Wir können wieder befreit aufspielen und wollen das Beste aus der aktuellen Situation machen. Mal gucken, wie sich das Spiel so entwickelt. Ein Heimsieg wäre noch einmal schön“, so Mittmann abschließend.

ho-handball – TSV Anderten II (Samstag, 19 Uhr).

„Wir wollen die vermeidbare Niederlage vom letzten Wochenende in Großenheidorn vergessen machen. In den letzten Spielen wollen wir wieder unser Niveau abrufen, das uns unter die ersten vier Plätze in der Landesliga gebracht hat“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Frank-Michael Wahl vor dem Liga-Endspurt. Mit dem Tabellendritten TSV Anderten II stellt sich ein starker Gegner in der Sporthalle am Rosenbusch vor. „Wir müssen erst einmal gucken, wer da aufläuft. Bei zweiten Mannschaften ist das ja immer etwas schwierig. Im Hinspiel haben wir die Begegnung bis kurz vor Schluss offen gehalten und dann durch einen unglücklich abgefälschten Wurf noch verloren. Da hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt. Das war eines unser besten Auswärtsspiele in der Saison“, erinnert sich Wahl und ergänzt: „Das wird wieder ein harter Fight. Die Moral und die Einstellung muss wieder stimmen. Wir müssen wieder unsere Tugenden abrufen und die Haltung verbessern, um die nächsten Punkte zu holen. Wir wollen die letzten zwei Heimspiele auf jeden Fall gewinnen.“ Personell hat der Coach aktuell keine Probleme. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit.

VfL Hameln II – Hannoverscher SC (Sonntag, 15 Uhr).

Einen Tag später gastiert der Hannoversche SC bei der VfL-Reserve. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt und die Differenz zu den Abstiegsplätzen ist mit drei Zählern für den VfL auch nicht gerade rosig. Ein Heimsieg ist Vorgabe vom Noch-Trainergespann Daniel Wick und Hanns Bäkmann. Beide planen die zwei Punkte fest ein. Der VfL will jetzt die restlichen Punkte sammeln, um den Ligaerhalt endgültig perfekt zu machen. Bei diesem Unterfangen werden Rückraumspieler Jan Ringe und Torwart André Hübner ausfallen. Hinter Spielmacher Alexander Nitschke und Torhüter Thomas Platzek stehen noch Fragezeichen. Dafür könnte „Oldie“ Sebastian Trant sein zweites Comeback in der laufenden Saison geben. Für Hamelns Co-Trainer Hanns Bäkmann, der nächste Saison zur HSG Exten-Rinteln wechselt, ist es das letzte VfL-Heimspiel. „Ich möchte mich gerne nach Spielschluss verabschieden. Von allen Spielern, Offiziellen, Vereinsobmännern, Medienpartnern wie AWesA inklusive STW-Sports und der Dewezet sowie Freunden und vor allem den treuen Fans. Alle, die ich in den letzten drei Jahren kennen und schätzen gelernt habe. Für die super schönen drei Jahre möchte ich mich nach Spielende gerne mit sechs Kisten Freibier bedanken und ich hoffe, dass wir danach noch noch ein Bierchen zusammen trinken“, berichtet Bäkmann.

303 / 955

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox