05.04.2018 11:51

Landesliga


„Gehe von einem Sieg aus“ - Wahl vor Alfeld-Duell selbstbewusst!

Wick freut sich auf das Duell Exten-Rinteln / Rohrsen will nicht ohne Sieg absteigen

Rohrsens Sprecher Stefan Mittmann (Mitte) will mit seinem Team noch einen Sieg landen.

MTV Rohrsen – VfL Uetze (Samstag, 17 Uhr).

„In Uetze haben wir eins der schlechtesten Spiele der Saison gemacht. Da waren wir komplett neben der Spur“, erinnert sich Rohrsens Sprecher Stefan Mittmann ungern an die 30:36-Niederlage zurück. Sechs Spieltage vor Schluss ist der Landesliga-Abstieg des MTV bereits besiegelt. „Wir wollen aus den letzten Spielen noch den einen oder anderen Punkt holen. Es wäre schön, wenn wir nicht ohne Sieg absteigen“, hofft Mittmann noch auf einen Erfolg. Bisher erreichte die Duus-Sieben nur zwei Unentschieden. „Uetze hat eine große und robuste Mannschaft. Zudem haben sie einen starken Rückraum. Wir müssen deren Spiel einfach unterbinden. Im Heimspiel wollen wir uns anders als im ersten Duell präsentieren“, nimmt Mittmann sein Team in die Pflicht. Die personelle Lage ist bei den Gastgebern aktuell noch ungewiss.

VfL Hameln II – HSG Exten-Rinteln (Samstag, 17.30 Uhr).

„Für Hanns Bäkmann und mich ist die Partie gegen Exten-Rinteln eine besondere Motivation. Hanns wird da in der neuen Saison neuer Manager und wir haben da beide in der Jugend gespielt“, fiebert Hamelns Trainer Daniel Wick dem Duell entgegen. Personell können die VfLer vor dem Heimspiel nicht klagen. Für den privat verhinderten Janis Larisch wird Sebastian Trant mit im Kader stehen. Ansonsten sind alle Akteure dabei. „Das wird für uns sicherlich keine einfache Aufgabe. Exten-Rinteln hat vor der Osterpause gute Ergebnisse geholt. Allerdings brauchen die für den Klassenerhalt noch weitere Punkte. Wir müssen uns schon strecken, um den Sieg zu holen“, weiß Wick. Die Gäste haben derzeit nur einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Wir dürfen die HSG nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Zielsetzung ist klar: Wir wollen noch ein paar Punkte holen“, macht Wick deutlich.

ho-handball – SV Alfeld (Samstag, 19 Uhr).

„Alfeld muss schon mit einer grandiosen Leistung auftreten, um das Spiel bei uns zu gewinnen. Ich gehen von einem Sieg aus“, hat ho-Trainer Frank-Michael Wahl gegen die Gäste einen Erfolg fest eingeplant. Personell kann der Coach nach aktuellem Stand auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Alfeld hat in den letzten Wochen sehr durchwachsende Leistungen gezeigt. In der Liga darf man aber sowieso keine Mannschaft unterschätzen. Motivation, Einstellung und Körpersprache müssen über 60 Minuten stimmen“, gibt Wahl die Devise aus. Aktuell belegen die Hessisch Oldendorfer mit 21:19-Punkten den vierten Rang. „Wir wollen unsere gute Ausgangsposition so lange wir möglich aufrecht erhalten. Vom Gefühl her können wir Alfeld schlagen. Dafür müssen wir aber wieder unsere Tugenden abrufen. Wir wollen zu Hause den nächsten Sieg landen“, so Wahl, der die Stärken der Gäste auch kennt: „Mit Andreas Lück haben sie einem sehr routinierten Kreisläufer und mit den Berishaj-Brüdern weitere starke Spieler. Die können ein Spiel alleine entscheiden.“
313 / 961

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox