26.11.2017 19:38

Landesliga


„Klar die bessere Mannschaft“ - Doch Wahl-Sieben verliert knapp

VfL-Reserve macht es in Hannover unnötig spannend / Werner-Verletzung bei Rohrsens Auswärtsniederlage

Hamelns Alexander Nitschke traf beim HSC fünf Mal.

Hannoverscher SC – VfL Hameln 28:29 (11:19).

Hamelns Reserve hat das Gastspiel beim Hannoverschen SC knapp gewonnen. Allerdings hat es die Wick-Elf im zweiten Durchgang unnötig spannend gemacht. Beim 19:11-Halbzeitstand sah alles nach einem deutlichen Auswärtssieg aus. „Die erste Halbzeit war grandios. Die zweiten 30 Minuten waren dann eher schwach. Da haben wir zu viele Fehler gemacht, die der HSC mit Tempogegenstößen ausgenutzt hat“, bemängelte VfL-Trainer Daniel Wick. Im zweiten Durchgang starteten die Gastgeber eine furiose Aufholjagd. Sieben Minuten vor Schluss durfte der HSC beim 27:28-Anschlusstreffer wieder auf ein Punktgewinn hoffen. Doch dazu sollte es am Ende nicht kommen. „Es war ein verdienter Sieg. Das war wieder eine super Mannschaftsleistung“, freute sich Wick, der Alexander Nitschke lobte. Der A-Jugendliche Janne Siegesmund feierte zu dem ein gelungenes Herren-Debüt mit fünf Toren. „Der hat seine Sache gut gemacht“, so Wick abschließend.
VfL Hameln II: Alexander Nitschke (5/3), Dominik Schierholz, Lukas Röpke, Janne Siegesmund (je 5), Wenzel Garbe, Janis Dohme (je 3), Lars Trant (2), Jonas Pelda (1).

TSV Anderten II – ho-handball 32:31 (14:14).

„Ich bin sowas von geknickt. Wir waren heute ganz klar die bessere Mannschaft. Wir hätten nicht nur ein Unentschieden verdient gehabt, sondern beide Punkte“, war ho-Trainer Frank-Michael Wahl nach der knappen Niederlage bei Andertens Reserve enttäuscht. Über 60 Minuten zeigten die Baxmmanstädter eine couragierte Leistung und boten dem Favoriten einen aufopferungsvollen Fight. „Ich glaube und hoffe, dass die Mannschaft heute gemerkt hat, dass wir auch gegen den Top-Teams der Liga auswärts mithalten können. Wir haben im Angriff und in der Abwehr super gespielt“, analysierte Wahl. Die Gäste fanden gut ins Spiel und führten nach knapp fünf Minuten bereits mit 4:1. Auch in der Folge lagen Bormann & Co. weiter in Front. Erst beim Stand von 13:12 (26.) ging Anderten erstmals in Führung. Nach einem ausgeglichen Halbzeitstand ging es auch im zweiten Durchgang hin und her. Meistens lagen die ho-Herren knapp vorne. Knapp zwei Minuten vor Schluss markierte Sebastian Kalt das 31:30, ehe die Gastgeber nur kurze Zeit später wieder ausglichen. Im nächsten Angriff der Hessisch Oldendorfer verpasste Jan-Philipp Böhlke die erneute Führung. Kurz vor Schluss bekam Jan Torben Weidemann noch eine Zwei-Minuten-Strafe. Und in Überzahl markierte TSV-Sieben 25 Sekunden vor Schluss durch Nick Graafmann den Siegtreffer. „Das war ganz bitter. Ein Riesenlob an das komplette Team. Das war eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung. Es hat eigentlich alles gepasst“, so Wahl abschließend.
ho-handball: Ruben Bormann (14/8), Jan Torben Weidemann (10), Christoph Bauer (3), Sebastian Kalt (2), Jan-Philipp Böhlke, Jan Priebe (je 1 ).

SV Alfeld – MTV Rohrsen 34:31 (16:13).

Für den MTV Rohrsen hat es erneut nicht gereicht. In Alfeld musste sich die Duus-Sieben mit 31:34 geschlagen geben und wartet damit auch nach dem elften Saisonspiel weiter auf den ersten Erfolg. Zu allem Überfluss musste Rohrsens Dennis Werner noch mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. „Da müssen wir jetzt erstmal abwarten. Wir wünschen Dennis aber eine schnelle Genesung“, gab MTV-Sprecher Stefan Mittmann nach Spielende zu Protokoll. Der MTV erwischte in Alfeld einen Traumstart und erzielte die ersten drei Treffer. Auch nach einer Viertelstunde lag Rohrsen weiter in Führung (8:6). „Dann haben wir uns leider wieder eine Schwächephase von fünf bis zehn Minuten gegönnt. Am Anfang haben wir richtig gut gespielt“, schilderte Mittmann. Beim Seitenwechsel lag der Sportverein bereits mit drei Toren in Front. Auch in den zweiten 30 Minuten lagen die Hausherren ständig in Führung. „Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gefightet. Man sieht einen Aufwärtstrend bei uns. Leider fehlt uns im Moment auch das Quäntchen Glück“, so Mittmann abschließend.
MTV Rohrsen: Jannis Ricke (10), Marcel Krüger (9), Philipp Schonat (6/4), Adam Florczak (3), Niklas Röpke (2), Dennis Schumann (1).
334 / 955

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox