18.11.2017 19:58

Landesliga


MTV greift nach dem Punkt – doch vergisst Torwart wieder einzuwechseln!

Mittmann: „Wir sahen aus, wie die Deppen“ / Rohrsen verliert in den letzten sieben Sekunden

MTV-Coach Oliver Duus griff mit seiner Sieben nach dem zweiten Punktgewinn – doch dann passierte ein Fauxpas.

MTV Rohrsen - MTV Großenheidorn II 28:29 (12:16) 

In letzter Sekunde verpasste der MTV Rohrsen bei der 28:29-Heimpleite den zweiten Punktgewinn der Saison. Dabei bestimmten die Gäste zunächst über ein 5:2 (8.) die Partie. Bis zur 20. Spielminute kam Rohrsen mit einem 10:10 wieder heran, musste sich zur Pause aber mit vier Toren geschlagen geben. Doch im zweiten Durchgang setzten Schumann, Florczak und Co. alles auf eine Karte und versuchten noch einmal zurückzukommen. Bis zur 42. Minute erkämpfte sich das Duus-Team ein 20:20. In der Folge gingen die Gäste immer wieder in Front, ehe der MTV gleichzog. Auch nachdem Großenheidorn in der 59. Minute mit 28:26 führte, kam Rohrsen noch zum 28:28-Ausgleich. „Da haben wir unseren Torwart ausgewechselt und noch einen Feldspieler hereingebracht“, erklärte MTV-Sprecher Stefan Mittmann. Innerhalb der letzten sieben Sekunden verloren die Hausherren den so greifnahen Punkt aus den Händen. Maurice Nolte zerstörte in letzter Sekunde die Hoffnungen des MTV. „Wir sahen aus, wie die Deppen. Wir haben nach dem umjubelten Ausgleich unseren Torwart nicht wieder eingewechselt und uns so quasi selbst geschlagen. Dennoch hat die Mannschaft eine super Moral bewiesen. Das war unsere beste Saisonleistung, aber so ein eklatanter Fehler darf uns nicht passieren“, ärgerte sich Mittmann mächtig. 
MTV Rohrsen: Jannis Ricke (9/4), Dennis Schumann (6), Marcel Krüger (4), Adam Florczak (4), Philipp Schonat (3/1), Stefan Mittmann (2). 

342 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox