23.09.2017 21:56

Landesliga


32:28! ho-handball kommt in Halbzeit zwei auf Touren

Priebe und Jan Torben Weidemann beim Heimsieg beste Torschützen / Wahl: „War eine schwierige Geburt“

Hessisch Oldendorfs Ruben Bormann traf gegen Bothfeld sechs Mal.

ho-handball - TuS Bothfeld 32:28 (13:14).

„Das war heute eine schwierige Geburt“, atmete ho-Trainer Frank-Michael Wahl nach dem 32:28-Erfolg gegen die TuS aus Bothfeld mächtig durch. Sein Team verkaufte sich dabei im ersten Durchgang völlig unter Wert. „Die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit war katastrophal. So haben wir den Gegner ins Spiel kommen lassen“, erklärte Wahl. Sein Team schaffte es bei Spielständen von 5:5 (10.) und 10:10 (22.) nicht, die Fahrkarten in Tore umzumünzen. Für Hessisch Oldendorf kam es dann noch dicker: Bothfeld führte zur Pause sogar mit einem Tor. „Ich habe in der Kabine eine ruhige Ansprache gehalten. Die Mannschaft wusste: Es ist noch genügend Zeit, dass sie ihr wahres Gesicht zeigen kann“, so Wahl. Dieser schien die richtigen Worte gefunden zu haben. ho-handball war nach dem Seitenwechsel nicht wieder zu erkennen. Durch eine starke Deckung und strukturiertere Angriffe zog Hessisch Oldendorf den Gästen den Faden und stellte innerhalb von elf Minuten von 18:20 auf 26:20. Damit war das Spiel bereits elf Minuten vor Abpfiff entschieden, ehe der 32:28-Endstand umjubelnd gefeiert wurde. „Bothfeld war heute über 40 Minuten gleichwertig und hat ein starkes Spiel gezeigt. Allerdings haben wir in der zweiten Halbzeit so gespielt, wie ich mir das vorstelle“, freute sich Wahl abschließend.
ho-handball: Jan Priebe (9), Jan Torben Weidemann (7), Christoph Bauer (6/1), Ruben Bormann (6/3), Sebastian Kalt (4).
362 / 961

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox