06.05.2017 21:14

Landesliga Herren


Klassenerhalt perfekt! ho-handball lässt Stadtoldendorf keine Chance

Rohrsen muss weiter um Ligaverbleib bangen / Wahl: „Vorbildliche Leistung“

ho-handball bezwang Stadtoldendorf deutlich.

ho-handball – TV 1887 Stadtoldendorf 28:18 (14:11).
Jetzt ist der Klassenerhalt der Hessisch Oldendorfer auch rechnerisch perfekt! Nach dem 28:18-Erfolg gegen den TV Stadtoldendorf spielt die Wahl-Sieben auch in der kommenden Saison in der Landesliga Hannover. „Ich habe darum gebeten, dass wir so auftreten wie in Hameln. Das hat die Mannschaft heute eindrucksvoll gezeigt. Mir standen heute 14 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Das hatte ich so lange nicht mehr. Ich habe jedem der Spieler ausreichend Spielzeit gegeben und das hat jeder mir durch seine vorbildliche Leistung zurückgezahlt“, lobte Trainer Frank-Michael Wahl. Die Hausherren hatten das Geschehen im letzten Heimspiel von Anfang an fest im Griff und lagen Mitte der ersten Hälfte beim 8:6 mit zwei Toren in Führung. Bis zum Pausenpfiff bauten der fünffache Torschütze Jan Priebe & Co. den Vorsprung auf drei Tore aus. Auch in der zweiten Halbzeit waren die „Baxmannstädter“ den Gästen überlegen und fuhren am Ende einen Sieg mit zehn Toren Differenz ein. „Stadtoldendorf hätte sich über eine Niederlage mit 15 Toren nicht beschweren dürfen. Oliver Kroh hat super gehalten und die daraus resultierenden Tempogegenstöße haben wir eiskalt verwandelt. Ein Riesenglückwunsch an die gesamte Mannschaft“, so Wahl abschließend.
ho-handball: Jan Priebe, Rasmus Meier (je 5), Jan-Philipp Böhlke (4), Fabian Weidemann (3), Tobias Schöttelndreier (3/2), Sebastian Kalt, Ruben Bormann (je 2), Christoph Bauer, Björn Herrmann, Johannes Bauer, Jan-Torben Weidemann (alle 1).

MTV Rohrsen – TuS GW Himmelsthür 20:29 (8:11).
Niederlage für Rohrsens Herren im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir haben uns heute deutlich unter dem Wert verkauft. Die Aggressivität, die wir in den letzten Wochen gezeigt haben, haben wir heute vermissen lassen. Gegen die kompakte, aggressive Abwehr von Himmelsthür hat es dann nicht gereicht“, musste Rohrsens Trainer Oliver Duus nach der Niederlage im vorletzten Saisonspiel ernüchtert feststellen. Nach der schnellen 2:0 Führung durch Dennis Werner und Stefan Kunze gab der Männerturnverein das Spiel in der ersten Halbzeit nach und nach aus der Hand und lag nach dem zwischenzeitlichen 3:7 zur Halbzeit mit 8:11 im Hintertreffen. „Die erste Hälfte war noch in Ordnung. Mit einem bisschen mehr Glück gehen wir mit einem Unentschieden in die Kabinen“, erklärte Rohrsens Übungsleiter. Die Gastgeber zeigten sich in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit völlig von der Rolle. Im Angriff biss sich die MTV-Offensive an der kompakten GW-Abwehr immer wieder die Zähne aus und kam so selten zum Torerfolg. Die Defensive der Hausherren präsentierte sich zu löchrig und so setzte sich der neue Tabellenzweite aus dem Hildesheimer Vorort am Ende deutlich mit 29:20 durch. „Wir haben nach der Halbzeit vergessen Handball zu spielen. Vorne haben wir uns schlechte Würfe genommen und dann auch Mängel in der Rückwärtsbewegung gezeigt. Himmelsthür hat hier verdient gewonnen“, zeigte sich Duus als fairer Verlierer.
MTV Rohrsen: Mats Busse (7/4), Adam Florczak (3), Stefan Kunze, Dennis Schumann, Niklas Röpke (je 2), Kevin Hertel, Niclas Sterner, Dennis Werner, Jannis Ricke (alle 1).
377 / 961

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox