30.04.2017 11:53

Landesliga


Rohrsen gewinnt gegen Schlusslicht – ist aber noch nicht durch

Duus: „Verdienter Sieg“ / Emmerthal muss sich geschlagen geben

Rohrsens Mats Busse erzielte 16 Treffer.

MTV Rohrsen – HSG Langenhagen 25:21 (13:8).

Rohrsen hat mit dem Sieg gegen Schlusslicht Langenhagen einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. „Die HSG ist aus meiner Sicht abgestiegen. Dennoch bleibt es für uns spannend, weil wir abwarten müssen, welche Konstellationen sich in der Verbandsliga ergeben“, erläuterte MTV-Coach Oliver Duus. „Wir müssen aus den letzten beiden Spielen möglichst viele Punkte holen.“ Schon im ersten Durchgang setzten sich die Hausherren ab: Über 5:1 (10.) und 9:5 (20.) ging es mit einer Fünf-Tore-Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang bauten die Rohrser ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Über 19:10 (40.) und 23:15 (50.) ging es in die Schlussphase. „Da hat Langenhagen noch etwas Ergebniskosmetik betrieben. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg. Gerade mit der Mannschaftsleistung in der Defensive bin ich sehr zufrieden. Die war der Schlüssel zum Erfolg“, resümierte Duus. Mann des Tages war heute Mats Busse, der alleine 16 der 25 Treffer markierte.
MTV Rohrsen: Mats Busse (16/8), Adam Florczak (4), Dennis Werner (2), Jannis Ricke (2), Stefan Kunze (1).

MTV Großenheidorn II – TSG Emmerthal 30:26 (17:12).

„Eigentlich wollten wir die letzten drei Spiele voll durchziehen. Leider haben wir das heute überhaupt nicht umgesetzt“, war TSG-Trainer Christian Raddatz nach Abpfiff bedient. Als feststehender Meister fanden die Gäste heute nie zu ihrem Rhythmus. „Gerade in der ersten Halbzeit waren wir nicht richtig im Spiel, hatten keinen Zugriff und waren löchrig in der Abwehr. Großenheidorn hat viele einfache Tore  erzielt“, so Raddatz. Über 3:3 (5.) und 8:8 (15.) verloren die Gäste gegen Ende der ersten 30 Minuten den Anschluss und gerieten zum Kabinengang mit 12:17 ins Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die TSG, das Spiel zu drehen. „Allerdings haben wir zahlreiche freie Würfe vergeben. Wir haben ständig den Torhüter angeworfen und so die Gelegenheit verpasst ranzukommen“, ärgerte sich Raddatz. Über 20:15 (42.), 24:20 (50.) und 26:22 (55.) setzte sich der MTV schließlich durch. „Wir müssen uns jetzt nochmal ranhalten. Ich will nicht mit einer Negativserie die Saison beenden“, nahm Raddatz sein Team für einen versöhnlichen Abschluss in die Pflicht.
TSG Emmerthal: Tobias Brackhahn (5), Ernestas Vaicys (4), Florian Backhaus (4), Lucas Büsing (3), Jürgen Rotmann (3), Ricardo Müller (2), Lars Lehmann (2), Lukas Huchthausen (1), Arnold Schorich (1), Konrad Spickermann (1).

380 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox