18.02.2017 21:11

Landesliga


Wahl sauer: „An Einseitigkeit kaum zu überbieten“

ho-handball mit knapper Heimniederlage / Derbysieg 2.0! Emmerthal jubelt auch im Hohen Feld

ho-Coach Frank-Michael Wahl war mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden.

ho-handball – TuS Bothfeld 20:21 (10:8).

„Unter diesen Umständen macht Handball keinen Spaß mehr“, war ho-Coach Frank-Michael Wahl nach der knappen Heimniederlage gegen Bothfeld fassungslos: „Ich suche immer zuerst die Fehler bei mir und der Mannschaft. Es ist eigentlich nicht meine Art. Doch was die Schiedsrichter hier heute gezeigt haben, ist an Einseitigkeit kaum zu überbieten.“ In der ersten Halbzeit legten die Hausherren nach einem 1:2-Rückstand zu Beginn (6.) bis zur Pause stets vor. Über 6:4 (18.) und 9:7 (25.) ging es mit einer 10:8-Führung in die Kabinen. „Da lief noch alles normal. Was allerdings nach dem Seitenwechsel abgelaufen ist, war unglaublich. Bothfeld konnte teilweise machen, was es wollte und ging dabei robust vor. Bei uns wurden dagegen glasklare Fouls gegen meine Spieler als Stürmerfouls gegen uns gepfiffen. So etwas habe ich in meiner langen Laufbahn noch nicht erlebt“, ärgerte sich Wahl. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat sich auf dem Parkett zerrissen. Natürlich hat sie nicht alles perfekt gemacht. Durch Entscheidungen gegen uns war es allerdings nicht möglich, dieses Spiel positiv zu gestalten.“ Den ersten Rückstand (11:12/38.) konterten die Gastgeber noch mit dem 14:13 (45.). Doch Bothfeld ging erneut in Führung (15:14/47.). ho-handball gab sich allerdings nie geschlagen und verkürzte beim Rückstand von 18:21 (59.) noch zum 20:21-Endstand. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. „Wir müssen jetzt nach vorne gucken und uns davon erholen. Ich weiß, dass die Unparteiischen einen schwierigen Job haben. Aber das war heute schlicht destruktiv“, schloss Wahl ab.
ho-handball: Christoph Bauer (10), Fabian Weidemann (5), Tobias Schöttelndreier (3), Rasmus Meier (1), Oliver Waltemathe (1). 

MTV Rohrsen – TSG Emmerthal 24:33 (11:20).

Derbysieg 2.0! Die TSG Emmerthal zeigte auch im zweiten Lokalderby innerhalb von sieben Tagen einen starken Auftritt und gewann beim MTV Rohrsen mit neun Toren. Nach dem Erfolg am vergangenen Sonntag gegen ho-handball starteten die Gäste selbstbewusst in die Partie und erzielten bereits im ersten Angriff durch Tobias Brackhahn den ersten Treffer. Doch auch die Hausherren kamen gut ins Spiel und boten dem Aufstiegsaspiranten Nummer eins Paroli - zumindest bis zum 6:7 in der elften Minute. In der Folgezeit nahm die Fehleranzahl des MTV immer mehr zu und so zogen die Gäste auf 18:9 (25.) davon. Auch zur Pause betrug der Vorsprung der Raddatz-Sieben beim 20:11 neun Treffer. „Wir wollten die Angriffe viel länger ausspielen. Unsere Abschlüsse waren zu unvorbereitet. Dadurch kam Emmerthal vor allem durch Tobias Brackhahn immer wieder zu schnellen Torerfolgen“, bedauerte MTV-Sprecher Stefan Mittmann. Im zweiten Durchgang wechselte der TSG-Coach munter durch und gab jedem seiner Akteure ausreichend Spielzeit. Das machte sich vor allem nach dem 27:14 durch Ernestas Vaicys bemerkbar. In den folgenden Minuten bis zum Abpfiff verkürzte die MTV-Sieben noch einmal und hielt die Niederlage damit in Grenzen. Am Ende jubelten die Grün-Weißen über einen deutlichen Derbysieg und behaupten damit die Tabellenführung. „In der Anfangsphase haben wir gut mitgehalten. Das Umschaltspiel hat anschließend gar nicht mehr funktioniert. Emmerthal steht völlig zurecht da oben und hat unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt. Am Ende können wir mit Sicherheit mit der Niederlage mit neun Toren leben“, so Mittmann, der Keeper Robert Drechsler in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung attestierte.
MTV Rohrsen: Mats Busse (12/3), Dennis Schumann (4), Stefan Mittmann, Marcel Krüger (je 2), Adam Florczak, Bastian Reinecke, Christoph Tegtmeyer, Stefan Kunze (alle 1).
TSG Emmerthal: Ernestas Vaicys (9), Tobias Brackhahn (6), Yannik Gerber (4), Lucas Büsing, Lukas Huchthausen, Gordon Wahl (alle 3), Jürgen Rotmann (2), Konrad Spickermann, Jan Owczarski, Ricardo Müller (je 1).
404 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox