04.12.2016 17:03

Landesliga


Hameln sitzt Spitzenreiter Emmerthal weiterhin im Nacken!

VfL-Reserve siegt deutlich / Nächste Woche Derby gegen ho-handball

VfL-Coach Daniel Wick (Bild) und Co-Trainer Hanns Bäkmann sahen eine deutliche Leistungssteigerung ihrer Sieben.

VfL Hameln II – Hannoverscher SC 33:24 (15:10).

Hameln bleibt Tabellenführer Emmerthal auf den Fersen! Mit einem am Ende deutlichen Heimsieg hält die Oberliga-Reserve zudem Abstand zu Verfolger Großenheidorn. „Nach einem fahrigen Spielbeginn haben wir auch etwas besser ins Spiel gefunden“, erläuterte VfL-Co-Trainer Hanns Bäkmann. „Wir haben eigentlich ständig mit fünf Toren geführt.“ Dementsprechend wurden mit 15:10 die Seiten gewechselt. „Mit dem ersten Durchgang waren Daniel Wick und ich nicht ganz zufrieden. Da haben wir zu viele gute Möglichkeiten liegen lassen. In den zweiten 30 Minuten hat sich die Mannschaft aber deutlich gesteigert“, so Bäkmann. „Vor allem in der Defensive lief es richtig gut.“ So baute Hameln den Vorsprung kontinuierlich aus, siegte am Ende deutlich mit neun Toren Vorsprung. Nächste Woche kommt es zum Derby mit Hessisch Oldendorf. „Wenn wir da über 60 Minuten an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen, können wir auch gegen ho-handball gewinnen“, blickte Bäkmann schon wieder voraus.
424 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox