22.10.2016 21:40

Landesliga


"Bilderbuchmäßig": Rohrsen brilliert beim 25:22 gegen Großenheidorn II

Coach Dennis Sterenberg: "Wir haben eine irrsinnig starke Anfangsphase gespielt" / ho-handball verliert gegen Schaumburg-Nord II
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Marcel Krüger erzielte sieben Treffer bei Rohrsens Sieg gegen Großenheidorn II.

MTV Rohrsen - MTV Großenheidorn II 25:22 (14:12)

„Bilderbuchmäßig“: So beschrieb Rohrsens Trainer Dennis Sterenberg die Leistung seines Teams gegen Großenheidorn II in der ersten Hälfte. „Wir haben eine irrsinnig starke Anfangsphase gespielt“, freute sich Coach Sterenberg nach Abpfiff der Begegnung. „Die Abwehr stand gut, der Torwart hat gehalten, was zu halten war und der Angriff hat konsequent getroffen“, war der Trainer voll des Lobes nach dem Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang. Nach 16 Minuten führten die Hausherren mit 10:5. „Danach hatten wir eine Phase, in der wir nicht ganz so pralle gespielt haben“, so Sterenberg. Großenheidorns Reserve glich aus, doch Rohrsen sicherte sich zur Pause erneut die Führung. Sterenberg: „Wir haben uns zügig gefangen, das Spiel und den Kampf angenommen.“ Und das bis zum Schluss. „In der zweiten Halbzeit waren wir häufiger mal in Unterzahl, aber wir haben trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt“, freute sich der Coach, dessen Mannschaft am Ende mit drei Toren Unterschied gewann.
MTV Rohrsen: Marcel Krüger (7), Mats Göran Busse (6/1), Oliver Duus, Dennis Schumann (je 4), Bastian Reinecke (3), Niclas Sterner (1)

ho-handball - HSG Schaumburg-Nord II 20:23 (6:10)

Frank-Michael Wahl, der Coach von ho-handball, war bei der Partie gegen Schaumburg-Nord II selbst nicht in der Halle. Doch mit dem Ausgang des Spiels war er überhaupt nicht zufrieden: „Die Enttäuschung ist groß. Wenn der Trainer nicht auf der Bank ist, hatte ich eigentlich eine andere Reaktion erwartet“, haderte Wahl im Nachgang. Sein Team lag nach der ersten Hälfte mit 6:10 zurück. „Es war wohl eine katastrophale erste Halbzeit“, berichtete der Trainer. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren auf 10:14 und 15:18 heran, doch die Gäste bewahrten ihre Führung. Auch, als die Gastgeber den Abstand in der Schlussminute noch auf 20:22 verkürzten. „In der zweiten Halbzeit ist die Mannschaft noch einmal rangekommen, aber es hat nicht gereicht“, bilanzierte Trainer Wahl. Auf Seiten der ho-Handballer erzielte Sebastian Kalt mit sieben Toren die meisten Treffer. „Es war wohl eine Einstellungsfrage“, so Wahl, der nach der schmerzlichen Niederlage „ein paar ernste Worte“ sprechen wollte.
ho-handball: Sebastian Kalt (7/2), Fabian Weidemann (4), Rasmus Meier (3), Ruben Bormann (2), Christoph Bauer (1/1), Jan-Philipp Böhnke, Tobias Schöttelndreier, Sascha Weidemann (je 1)

434 / 955

Autor des Artikels

Moritz Muschik
Moritz Muschik
Moritz ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox