04.05.2016 16:14

Landesliga


Springes Reserve kommt: TSG will Platz drei sichern

Hamelns Zweitvertretung reist zum abstiegsgefährdeten Team nach Empelde / Wick: „Ganze Halle wird um die zwei wichtigen Punkte kämpfen“

Wenzel Garbe & Co. reisen am Samstag nach Empelde.

TuS Empelde – VfL Hameln (Samstag, 17.30 Uhr).

„Empelde steht zwei Spieltage vor Schluss mit dem Rücken zur Wand. Die müssen gegen uns gewinnen. Die ganze Halle wird von Anfang an um die zwei wichtigen Punkte kämpfen“, ist sich Hamelns Trainer Daniel Wick sicher. Aktuell rangieren die Gastgeber mit 17 Punkten auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Der Vorsprung auf die gefährliche Zone beträgt allerdings nur ein Zähler. Im Hinspiel feierten die Hamelner einen souveränen 41:26-Sieg. Damals liefen allerdings auch Tim Otto und André Brodhage auf. Beide Akteure zeigten sich an diesem Tag äußerst treffsicher. „Wir müssen von Anfang an dagegen halten. Wenn wir so konzentriert und clever wie letzte Woche spielen, dann sollte nichts passieren. Es wird aber nicht einfach werden“, warnt Wick sein Team. Personell werden die VfLer eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Definitiv ausfallen wird Maik Taylor aus privaten Gründen.

TSG Emmerthal – Handballfreunde Springe II (Samstag, 19 Uhr).

Zum letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 empfängt TSG die zweite Mannschaft der Handballfreunde aus Springe. Gegen den direkten Tabellennachbarn müssen die Emmerthaler alles geben, um die beiden Punkte in der Sporthalle Kirchohsen zu behalten. Während Springe am vergangenen Spieltag einen klaren 42: 24-Sieg gegen Empelde feierte, musste sich die Raddatz-Sieben gegen Herrenhausen/Stöcken geschlagen geben. Die ohnehin schon ersatzgeschwächte Mannschaft musste auch noch den verletzungsbedingten  Ausfall von Hendrik Lity nach nur fünf Minuten verkraften. Inzwischen wurde bei Lity der Verdacht auf Kreuzbandriss diagnostiziert. „Wir wünschen ihm alles Gute und gute Besserung“, berichtet TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn. Das Hinspiel in Springe entschied die TSG mit 31:28 für sich.„Natürlich würden wir diesen Erfolg gern wiederholen, um damit den dritten Tabellenplatz sichern zu können. Aber für beide Mannschaften geht es um viel, daher wir uns auf eine kampfbetonte Partie einstellen. Bereits im Hinspiel haben sich beide Teams nichts geschenkt und lieferten sich über weite Strecken eine ausgeglichene Partie“, blickt Brackhahn zurück. „Ein gutes Stellungsspiel in der Abwehr und eine möglichst erfolgreiche Nutzung der Torchancen werden sehr wichtig sein.  In der abgelaufenen Spielzeit hat die Mannschaft mehrfach bewiesen, dass sie im Gegensatz zu vergangenen Jahren in der Lage ist, sich auch bei einem Rückstand zurück zu kämpfen“, erläutert Brackhahn.
457 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox