26.11.2015 09:37

Landesliga


Besiegt VfL den „Auswärtsfluch“ ausgerechnet gegen Tabellenführer?

Hameln auf fremdem Parkett ohne Punkt / Emmerthal fährt nach Obernkirchen

André Brodhage war bei der Premiere in der neuen Halle Nord einer die Sieggaranten.
TuS Vinnhorst – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).
Am kommenden Samstag Abend muss sich die Oberligareserve des VfL Hameln spät auf die Reise machen und zum aktuellen Tabellenführer und potenziellen Aufstiegskandidaten TuS Vinnhorst reisen. Vinnhorst rangiert derweil punktgleich mit den HF Springe auf Platz eins der Landesliga, nur das bessere Torverhältnis trennt die beiden. Die Hamelner haben derweil noch einen Punkt auswärts gesammelt. Klappt das jetzt ausgerechnet gegen den Erstplatzierten? „Gegen so eine Mannschaft darf Angst keine Rolle spielen, sie sind in der Favoritenrolle“, sagt Trainer Daniel Wick: „Wir können befreit aufspielen und der Druck liegt ganz klar beim TuS. Wir haben auswärts gegen die Handballfreunde aus Springe nur mit zwei Zählern verloren und die beiden haben Unentschieden gegeneinander gespielt. Mit etwas Glück ist ja auch mehr drin. Auswärts war bisher nicht unsere Stärke, nun haben wir endlich unser Wohnzimmer die Hölle Nord zurück, auch wenn sie neu ist. Man hat aber genau da gesehen, zu was unser Team in der Lage ist. Den Spirit und die mannschaftliche Geschlossenheit aus dem letzten Spiel nehmen wir mit“, betont Co-Trainer Hanns Bäkmann: „Vor allem haben wir jetzt andere Möglichkeiten und trainieren dreimal die Woche. Leider ist uns am Dienstag unser Kreisläufer Moritz Müller umgeknickt und wird leider nicht auflaufen können.“ Ebenfalls fehlen wird wohl Torwart Jannis Larisch und hinter Maik Taylor steht noch ein Fragezeichen. Dafür wird André Hübner aus der A-Jugend den Kader im Tor verstärken.

MTV Obernkirchen – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).
Am ersten Advent  reist die erste Herren der TSG zum Tabellenzehnten nach Obernkirchen. Nach dem sehr guten Spiel am vergangenen Sonntag heißt es nun für die Spieler von Trainer Christian Raddatz, sich auf die nächste Auswärtshürde vorzubereiten. Natürlich möchte die Mannschaft  an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und die Punkte aus Obernkirchen entführen. Doch bis dahin wird es ein langer Weg. MTV-Coach Aleksandras Getautas war nach dem Unentschieden seiner Mannschaft am letzten Sonntag gegen den TUS Empelde nicht ganz zufrieden, hätte man sich mit einem Sieg doch in der Tabelle etwas weiter nach oben kämpfen können. Und gerade deshalb wird er seine Spieler auf die wichtige Partie gegen die TSG sicherlich gut vorbereitet haben. Emmerthal wird sich sicherlich auf einen harten Kampf um die Punkte einstellen müssen. Bleibt zu hoffen, dass Andrew Treuthardt im Tor einen guten Tag erwischt und seinen Vorderleuten in der Abwehr den nötigen Halt geben kann. Ansonsten kann die TSG wieder nur über eine geschlossene Mannschaftsleitung den Weg zum Erfolg suchen.

487 / 955

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox