20.01.2017 10:03

Landesliga Weibliche C-Jugend


Kutschera vor Derby: „Uns erwartet eine Mammutaufgabe!“

ho-handball kommt am Sonntag nach Emmerthal / In der Vorrunde trennten sich beide Teams 15:15-Unentschieden

Schon in der Oberliga-Vorrunde lieferten sich beide Teams ein packendes Derby.

JSG Weserbergland – ho-handball (Sonntag, 10.30 Uhr).

Es ist Derby-Zeit! Nach dem überraschenden Auswärtssieg bei der JSG Bördehandball steht die JSG Weserbergland wieder vor einer neuen Herausforderung. Mit ho-handball stellt sich die Truppe um Trainer Bernd Fichtner in der Sporthalle Kirchohsen vor. Und die Baxmannstädterinnen kommen mit breiter Brust nach Emmerthal. „ho-handball ist nach drei Spielen noch immer ungeschlagen. So können wir uns im Verfolgerduell auf einen heißen Tanz gefasst machen. Hier ist es für uns wichtig, dass wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen können und aus einer sicheren Abwehr heraus agieren. Ganz wichtig für uns ist hier eine klare Zuordnung und dass alle Spielerinnen ihre Aufgaben erfüllen“, gibt JSG-Trainer Stephan Kutschera die Devise aus. „Im Angriff müssen wir die sehr bewegliche ho-Abwehr mit viel Laufspiel beschäftigen, um aus den hieraus entstehenden Lücken Kapital zu schlagen. Es erwartet uns eine Mammutaufgaben, um hier am Ende etwas Zählbares in eigener Halle zu behalten. Beide Teams müssen früh ihre Nervosität ablegen, um den Zuschauern ein schönes Handballspiel zu bieten“, so Kutschera abschließend.
35 / 249

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox