19.04.2015 20:04

3. Liga Damen


Remis reicht nicht! Rohrsen muss in die Relegation

Drechsler: „Müssen die Köpfe jetzt schnell wieder frei bekommen“ / MTV führt in Halle schon mit fünf Toren

HSG Union 92 Halle – MTV Rohrsen 22:22 (9:13).

Jetzt steht es fest! Nach dem Remis in Halle können die MTV-Damen den drittletzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen und müssen somit am 9. und 10. Mai die Abstiegsrelegation vor heimsichem Publikum absolvieren. „Wir müssen die Köpfe jetzt schnell wieder frei bekommen. Für uns heißt es Mund abputzen und weiterarbeiten“, blickt Rohrsens Team-Manager Robert Drechsler positiv in die Zukunft. Dabei war der Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten zum Greifen nah. Anderthalb Minuten vor dem Ende lagen die Gäste noch mit 22:20 in Front. 30 Sekunden vor Schluss schaffte die Handballspielgemeinschaft allerdings noch den Ausgleich. Die Rohrserinnen hatten kurz vor dem Ende aber noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Ohne Erfolg. Mit einem Zweier hätten Schostag & Co. am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft noch schaffen können. Nun heißt es im Hohen Feld weiter zittern. „Hätten wir unsere Chancen konsequent genutzt, dann hätten wir deutlich gewonnen. Wir haben über 60 Minuten eine gute Abwehr gestellt. Dahinter hatten wir auch noch zwei ganz starke Torhüterinnen“, erklärte Drechsler. Nach ausgeglichener Anfangsphase brachte Saskia Parpart die Käber-Sieben nach einer Viertelstunde erstmals in Front (6:5). Und es sollte aus MTV-Sicht noch besser kommen. 20 Minuten waren gespielt, da brachte Vanessa Bastek Rohrsen erstmals mit vier Treffern in Führung. „Man hat am Anfang beiden Teams angemerkt, dass es um viel ging. Wir haben die Nervosität etwas eher abgelegt. Vor der Pause haben wir dann eine richtig starke Phase gehabt. Im Rückraum hat Nele Biester sehr gut Regie geführt“, gab Drechsler zu Protokoll. Nach dem Seitenwechsel baute Manuela Schostag die Führung auf fünf Tore aus. Dann kam aber ein kleiner Bruch in das MTV-Spiel. Beim Stand von 16:16 (48.) glich die Handballspielgemienschaft aus und führte sechs Minuten vor dem Ende sogar mit 20:18. Die Gäste kämpften sich zurück. Manuela Schostag (2), Biester und Orsulic sorgten wieder für eine 22:20-Führung. Dennoch sollte es zum wichtigen Auswärtssieg nicht reichen. „Am Ende mussten wir auch ein bis zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen“, kritisierte Drechsler.
MTV Rohrsen: Nele Biester (6), Manuela Schostag (6/2), Saskia Parpart (3/2), Nevena Orsulic, Katharine Tyce (je 2), Janika Kohnke-Zander, Nina Griese, Vanessa Bastek (je 1).
5 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox