25.03.2015 11:47

3. Liga Damen


Rohrsens Rechnung: Relegationsplatz sichern und vor Ostern punkten!

MTV gastiert in Bad Salzuflen / Orsulic zurück im Kader

Kreisläuferin Nevena Orsulic (MTV Rohrsen) ist am Sonntag wieder mit von der Partie.

Handball Bad Salzuflen – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Vor der zweiwöchigen Osterpause stehen die Rohrserinnen noch einmal auswärts auf dem Prüfstand und gastieren in Bad Salzuflen. „Auswärtsspiele sind natürlich immer schwierig. Doch wir haben in dieser Saison auch schon einige Male bewiesen, dass wir in fremden Hallen auch punkten können“, zeigt sich Rohrsens Team-Manager Robert Drechsler zuversichtlich. Beim Tabellenzehnten muss Trainer Frank Käber definitiv auf Anna Völkel verzichten. Hinter dem Einsatz von Vanessa Bastek steht noch ein großes Fragezeichen. Dafür ist die zuletzt fehlende Nevena Orsulic wieder mit von der Partie. „Ob wir uns eventuell Verstärkung aus der A-Jugend und zweiten Mannschaft holen, werden wir kurzfristig entscheiden“, verrät Drechsler. Im Hinspiel kassierten Schostag & Co. gegen die Westfalinnen eine deutliche 19:33-Niederlage. „Mit einem Auswärtssieg könnten wir Bad Salzuflen noch einmal in den Abstiegskampf reinziehen“, beschreibt Drechsler die Situation. Derzeit haben die Gastgeberinnen fünf Zähler mehr auf dem Konto. „Wir wollen an die Leistungen aus der ersten Halbzeit gegen Leipzig und Marienberg anknüpfen. Allerdings müssen wir über 60 Minuten konstant agieren. Wir versuchen noch möglichst viele Punkte zu holen. Den direkten Klassenerhalt können wir aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Wir wollen den Relegationsplatz sichern“, erklärt Drechsler vor den letzten vier Partien.
10 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox