26.11.2014 14:29

3. Liga Damen


Mit „Kampf bis zum Umfallen“ die Minimalchance nutzen

Rohrsen bei HC Salzland Außenseiter / Biester wieder im Kader
Nevena Orsulic MTV Rohrsen AWesA
Kreisläuferin Nevena Orsulic (MTV Rohrsen) kam zuletzt auch im Rückraum zum Einsatz.

HC Salzland - MTV Rohrsen (Sonntag, 16 Uhr).

Die Rohrser Reise führt am Sonntag nach Aschersleben (Sachsen-Anhalt), wo der Tabellenvierte auf die Schwarz-Weißen wartet. „Salzland ist eine sehr gute Mannschaft - mit vielen Spielerinnen aus der Region. Das wird ein schwieriges Spiel“, weiß MTV-Manager Robert Drechsler, der sein Team in der Außenseiterrolle sieht. „Wir haben nichts zu verlieren, wollen aber trotzdem etwas mitnehmen“, meint Drechsler. Voraussichtlich wieder im Kader steht Spielmacherin Nele Biester, die noch angeschlagen ist, Trainer Frank Käber wohl aber wieder zur Verfügung steht. Fraglich ist indes noch der Einsatz von Saskia Parpart. Nach dem enttäuschenden Heim-Auftritt gegen Bad Salzuflen streben die Rohrserinnen am Sonntag auch Wiedergutmachung an. „Wir werden im nächsten Spiel ein anderes Gesicht zeigen, kämpfen bis zum Umfallen und werden versuchen, unsere Minimalchance zu nutzen“, gibt Drechsler die Marschroute vor. Das MTV-Hauptaugenmehr liegt auf Salzlands Torjägerin Stephanie Jäger, die bereits 71 Saison-Treffer erzielte. „Auf die müssen wir aufpassen“, warnt Drechsler.
34 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox