22.11.2014 21:57

3. Liga Damen


Rohrsens rabenschwarzer Tag

MTV gegen Bad Salzuflen neben der Spur / Symann, Brand, Schaper und Goldberg springen für Biester und Parpert ein
Inga Symann MTV Rohrsen AWesA
Comeback am Kreis: Inga Symann (MTV Rohrsen).

MTV Rohrsen - Handball Bad Salzuflen 19:33 (10:15).

Die Schwarz-Weißen erwischten einen rabenschwarzen Tag. Nur in den ersten fünf Minuten lief das Spiel so, wie es sich die meisten der rund 150 Zuschauer im Hohen Feld vorgestellt hatten. Nach 0:2-Rückstand drehte Manuela Schostag per „Hattrick“ den Spieß. Auch als der MTV anschließend erneut ins Hintertreffen geriet und Schostag aus dem Rückraum das 4:4 (10.) markierte, schien Rohrsens Handball-Welt in Ordnung. Dann aber häuften sich Abspiel-, Fang- und technische Fehler in einer Schlagzahl, mit der kein Drittliga-Spiel zu gewinnen ist. Entgegen der bislang starken Heimleistungen kamen die Gastgeber völlig aus dem Rhythmus und luden Bad Salzuflen immer wieder zu einfachen Toren ein. So zogen die Gäste bis zur Pause mit fünf und am Ende gar mit 14 Toren davon. Bemerkbar machte sich vor allem das Fehlen von Spielmacherin Nele Biester, die genauso wie Saskia Parpart krankheitsbedingt passen musste. So beorderte Trainer Frank Käber Nevena Orsulic in den Rückraum. Gleich vier Spielerinnen sprangen kurzfristig in die Bresche. Inga Symann, die mittlerweile im dritten Damen-Team spielt, feierte am Kreis ein spontanes Comeback. Zudem halfen Kathleen Goldberg, Annika Schaper und Ines Brandt aus der Reserve aus. „Ein Riesen-Dankeschön an die vier Spielerinnen, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind“, unterstrich Teammanager Robert Drechsler, der nach dem Schlusspfiff bedient war. „Wir haben uns das Spiel durch individuelle Fehler selbst kaputt gemacht. Das muss heute eine Ausnahme gewesen sein. Das passiert, darf aber nicht wieder vorkommen“, machte Drechsler deutlich: „Ich weiß aber, dass die Mädels im nächsten Spiel wieder ein anderes Gesicht zeigen.“
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (12/2), Katharine Tyce, Vanessa Bastek (je 2), Inga Symann, Nevena Orsulic, Christin Bormann (je 1).
35 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox