25.10.2014 20:10

3. Liga Damen


Rohrsen im Rausch: Böhm überragend, Orsulic-Comeback perfekt!

Als Spiel zu kippen droht, wirft sich MTV mit zehn Toren am Stück auf Siegerstraße / Drechsler: „Haben heute vier Punkte geholt“
Nevena Orsulic MTV Rohrsen AWesA
Fünf Comeback-Treffer: Nevena Orsulic (MTV Rohrsen).

MTV Rohrsen - HSV Minden-Nord 31:23 (16:12).

Der grenzenlose Jubel mischte sich mit großer Erleichterung. „Wir haben heute vier Punkte geholt“, schnaufte auch Rohrsens Teammanager Robert Drechsler tief durch. Er war nach dem Schlusspfiff hochzufrieden - gleichzeitig aber fix und fertig. Denn diese Partie, an deren Ende der MTV seine vierfache Niederlagenserie zu den Akten legte, hatte so einige Geschichten zu bieten. Ein entscheidendes Kapitel schrieb dabei die Frau zwischen den Pfosten: Ariane Böhm war kaum zu überwinden und hatte entscheidenden Anteil daran, dass sich die Schwarz-Weißen nach einem anfänglichen 4:4 (10.), über 9:6 (16.) auf 14:7 (26.) absetzten. Entschieden war damit aber noch lange nichts, weil die Gäste in der Schlussphase des ersten Durchgangs zurückschlugen, zunächst auf vier Tore herankamen und ihren Rückstand gleich nach der Pause schnell minimierten.

„Wahres Gesicht gezeigt“


Nach dem Seitenwechsel behaupteten die Gastgeberinnen zunächst ihre nun immer knapper werdende Führung, leisteten sich bis Mitte der zweiten Hälfte aber gleich drei vergebene Strafwürfe. Minden gewann allmählich Oberwasser, glich nach 47 Minuten aus und ging im nächsten Angriff sogar mit 22:21 in Front. Doch in dem Moment, als das Spiel gänzlich zu kippen drohte, raffte sich Rohrsen wieder auf und legte in den letzten 13 Minuten eine echte Gala-Vorstellung aufs Parkett. Mit der immer anspielbaren Nevena Orsulic, die ein bärenstarkes Comeback am Kreis feierte, der herausragenden Torfrau Böhm und vor allem mannschaftlicher Geschlossenheit warf der MTV die nächsten zehn Tore (!) und zog damit unaufhaltsam davon. „Die Mädels haben in den Drucksituationen bewiesen, was sie können, den Kopf selbst aus der Schlinge gezogen und ihr wahres Gesicht gezeigt. Das war in Angriff und Abwehr bombenmäßig“, schwärmte Drechsler: „Ein großes Lob geht an ‚Ari’, die einfach überragend gehalten hat.“
MTV Rohrsen: Vanessa Basteck (6), Manuela Schostag (6/1), Nevena Orsulic, Saskia Parpart (je 5), Christin Bormann (4/2), Nele Biester (3), Janika Kohnke-Zander (2).
41 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox