22.10.2014 13:46

3. Liga Damen


Transfercoup vor Minden-Spiel: Orsulic kehrt an MTV-Kreis zurück!

Drechsler: „Sind happy, dass sie in unser Team zurückkehrt / Huch-Auszeit beim HSV
Lisa Huch MTV Rohrsen HSV Minden-Nord Abschied AWesA
Am letzten Spieltag der Vor-Saison wurde Lisa Huch vom MTV Rohrsen verabschiedet. Das Wiedersehen auf dem Parkett gegen den HSV Minden-Nord fällt nun aus.

MTV Rohrsen – HSV Minden-Nord (Samstag, 17.30 Uhr).

Wenige Tage vor dem Heimspiel gegen den HSV Minden-Nord präsentiert der MTV Rohrsen einen echten Transfercoup: Nevena Orsulic kehrt zum Männerturnverein zurück und wird wohl schon am Samstag ihr Comeback feiern. „Wir haben gestern Nacht die Spielbeantragung abgeschickt und hoffen, dass bis dahin alles klappt. Aber ich gehe davon aus“, erklärt Rohrsens Teammanager Robert Drechsler, der sich über die Verstärkung freut. „Mit Janeli Patrail und Nevena Orsulic haben wir jetzt das beste Kreisläufer-Duo der Liga! Wir sind happy, dass sie in unser Team zurückkehrt. ‚Nena’ passt super in die Mannschaft und ist bei uns auch schon bestens bekannt“, weiß Drechsler. Zuletzt war die 28-Jährige beim Oberligisten Eintracht Hildesheim am Ball. Nun steht gleich ein enorm wichtiges Spiel auf dem Programm. Denn beide Teams schweben in Abstiegsgefahr. Während die Gastgeberinnen mit 2:10-Punkten die „Rote Laterne“ tragen, findet sich der HSV mit vier Zählern auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder. „Das ist Abstiegskampf pur! Unser Ziel ist ein Sieg. Der HSV hat sich bisher auch noch nicht mit Ruhm bekleckert“, weiß Drechsler. Das große Wiedersehen mit Rohrsens Ex-Torjägerin Lisa Huch fällt allerdings aus. Die Rückraumspielerin hat sich aus Studiengründen bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb abgemeldet. „Trotzdem hat Minden weiterhin einen starken Rückraum. Die Abwehr muss wieder so stehen wie in den letzten Partien. Im Angriff müssen wir uns steigern. Jedenfalls werden wir bis zum Umfallen kämpfen. Die Mädels sind heiß auf das Derby und wir hoffen auf eine große Zuschauerkulisse“, macht Drechsler deutlich. Trainer Frank Käber muss dabei auf Antje Peyer, Janeli Patrail und Anna Völkel (alle verletzt) verzichten.
42 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox