11.12.2017 08:28

3. Liga


Zwölf Niewrzawa-Treffer: Springe jubelt in Rostock

Kuleshow-Sieben geht mit Auswärtssieg in kurze Winterpause / „Eine unglaublich spannende Partie“

HC Empor Rostock – HF Springe 28:31 (12:12).

Mit einem Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres haben sich die Handballfreunde Springe in die kurze Winterpause verabschiedet. Beim HC Empor Rostock bejubelten die Deisterstädter auch aufgrund eines starken Pawel Niewrzawa (12/2 Tore) einen 31:28-Erfolg. An der Ostseeküste gingen die Springer, die auf den verletzten Linkshänder Hendrik Pollex verzichten mussten, durch zwei Tore von Pawel Niewrzawa und einem Treffer von Maximilian Schüttemeyer vor 750 Zuschauern in der Rostocker OSPA Arena schnell mit 3:0 in Führung. Diese Führung sollte allerdings nicht lange Bestand haben und nach dem 3:3-Ausgleich entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Kurz nach dem Seitenwechsel warfen sich die Hausherren durch drei Treffer in Folge eine 19:16-Führung heraus.

Auszeit von Kuleshow zeigt Wirkung

HF-Coach Oleg Kuleshow nahm eine Auszeit und stellte seine Mannschaft neu ein. Pawel Pietak übernahm die Position im rechten Rückraum von Maximilian Schüttemeyer. Pawel Niewrzawa und Tim Otto glichen wenig später wieder zum 19:19-Unentschieden aus und in dieser Phase überzeugte die Springer Abwehr mit einem guten Torhüter Mustafa Wendland. Zehn Minuten vor Spielende sah Rostocks Kevin Lux nach einem Foul an Pawel Pietak die Rote Karte. Für die Entscheidung zugunsten der Handballfreunde sorgten dann wenig später Tim Otto, Sebastian Preiß und Pawel Pietak mit den Treffern 28,29 und 30 zum 30:27-Zwischenstand. Am Ende gab es für Springe einen verdienten Auswärtserfolg. Kuleshow: „Das war heute eine unglaublich spannende Partie mit vielen Führungswechseln. In den letzten 20 Spielminuten hat sich meine Mannschaft als Einheit präsentiert und das hat uns schließlich zum Erfolg geführt." Springes Kreisläufer Sebastian Preiß: „Wir haben uns vorgenommen, dass Jahr mit einem Sieg zu beenden und das ist uns auch gelungen."   
HF Springe: Mustafa Wendland und Daniel Hoffmann (beide Tor), Pawel Niewrzawa (12/2), Tim Otto (5), Pawel Pietak (5), Maximilian Schüttemeyer (4), Sebastian Preiß (3), Fabian Hinz (2/1), Nils Eichenberger, Jonas Borgmann, Jakob Bormann, Patrik Krok.
29 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox