26.03.2015 08:15

3. Liga


Springe gastiert ohne Fauteck am Jadebusen

Auch Karpsteins Einsatz ist gegen Varel noch fraglich / Handballfreunde brennen auf Wiedergutmachung

HSG Varel-Friesland – HF Springe (Samstag, 19.30 Uhr).

Für die Handballfreunde Springe steht mit dem Gastspiel bei der HSG Varel-Friesland am Samstag das drittletzte Auswärtsspiel in der regulären Saison auf dem Spielplan. Nach der Heim-Niederlage gegen Oranienburg brennen die Spieler um Trainer Sven Lakenmacher auf Wiedergutmachung und wollen mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz auch rechnerisch sicher machen. Das Hinspiel gewannen die Handballfreunde souverän mit 32:26. Definitiv fehlen in Varel wird Rückraumspieler Jannis Fauteck. Der HF-Spielmacher muss nach einem Bänderanriss in der Schulter noch einige Wochen pausieren. Hinter dem Einsatz von Linkshänder Claus Karpstein, der in der Partie gegen Oranienburg umgeknickt war, steht ebenfalls noch ein dickes Fragezeichen. Das Gastspiel am Jadebusen wird aber mit Sicherheit kein Selbstläufer für die Handballfreunde, denn die Gastgeber benötigen noch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
122 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox