01.09.2014 08:39

3. Liga


Lakenmacher: „Das Wichtigste für mich sind die zwei Punkte“

Springe startet mit Derby-Sieg in die neue Spielzeit / Pietak und Karpstein beste Torschützen

HF Springe – TS Großburgwedel 32:26 (12:13).

Mit einem Erfolgserlebnis sind die Handballfreunde Springe in die neue Saison gestartet. Gegen die TS Großburgwedel behielten die Spieler um Trainer Sven Lakenmacher mit 32:26 beide Pluspunkte am Deister. Allerdings hatten die HF-Herren um Kreisläufer Arek Bosy vor 338 Zuschauern in der ersten Halbzeit noch viel Sand im Getriebe und lagen nach der ersten Viertelstunde mit 4:8 zurück. Auch ein Team-Timeout von Lakenmacher brachte zunächst keine Verbesserung im Springer Spiel. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Springer besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff der beiden guten Schiedsrichter Maik Bolus/Sven Foitzik (Lübeck) auf ein Tor. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erhöhten die Handballfreunde das Tempo und gingen durch zwei Treffer von Torjäger Pawel Pietak erstmals in dieser  Partie in Führung, doch die Gäste um Trainer Jürgen Bätjer blieben dran und glichen die knappe Springer Führung immer wieder aus. Die Entscheidung fiel erst zehn Minuten vor Spielende als sich die HF -Herren durch sechs Tore in Folge von Lukas Ossenkopp, Claus Karpstein und Marius Kastening auf 29:23 absetzten. Lakenmacher nach Spielende: „Das Wichtigste für mich sind heute die zwei Punkte. Es war das erwartet schwere Spiel und wir haben uns vor allem im Angriff schwer getan. Positiv stimmt mich, dass wir am Ende noch zulegen konnten."
HF Springe: Ariel Panzer und Mustafa Wendland (beide Tor), Pawel Pietak (8/3), Claus Karpstein (7), Maximilian Kolditz (5/2), Lukas Ossenkopp (4), Arek Bosy (3), Marius Kastening (3), Jannis Fauteck (1), Fabian Hinz (1), Tim Coors, Slava Gorpishin, Maximilian Schüttemeyer und Daniel Deutsch.
169 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox