21.04.2018 21:50

Verbandsliga


Sieg in Soltau: Vaicys Emmerthals „X-Faktor“!

TSG klettert auf den sechsten Platz / Vierter Sieg in Folge

Ernestas Vaicys belebte das Angriffsspiel der TSG in der zweiten Halbzeit.

MTV Soltau – TSG Emmerthal 26:28 (12:11).

Vierter Sieg in Folge für Emmerthal! In der schwierigen zu bespielenden Halle in Soltau feierte die TSG einen Auswärtssieg. „Handballerisch war es kein Leckerbissen. Aber das haben wir vorher gewusst. Der glatte Boden und der fehlende Kleber sind keine leichten Voraussetzungen“, meinte TSG-Trainer Christian Raddatz. Seine Sieben lag nach dem ersten Durchgang mit 11:12 im Hintertreffen.. „Es war ein sehr zähes Spiel und wir hatten gerade in der ersten Halbzeit Probleme mit den Rahmenbedingungen“, so Raddatz. Das sollte sich jedoch mit der Umstellung auf eine 5:1-Deckung sowie der Einwechslung von Ernestas Vaicys ändern. „Wir waren in der Deckung griffiger und Ernestas war unser X-Faktor. Er hat unser Angriffsspiel mit seiner Dynamik entscheidend beeinflusst“, erläuterte Emmerthals Übungsleiter. Die Gäste glichen beim 15:15 (26.) den Rückstand wieder aus und gingen anschließend mit 16:15 (37.) in Front. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der sich keiner der beiden Kontrahenten einen vorentscheidenden Vorteil erspielte. In der 50. folgte beim Stand von 24:24 schließlich der Eintritt in die entscheidende Phase. Vaicys und Schorich stellten das Ergebnis auf 26:24 für die TSG – dieser Zwei-Tore-Vorsprung sollte zum Sieg reichen. Anschließend brachte Emmerthal die Führung über die Zeit. Mit dem Sieg arbeiteten sich Owczarski & Co. auf den sechsten Platz der Verbandsliga vor. „Wir versuchen, unsere Serie so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Mal sehen, was noch möglich ist“, freute sich Raddatz auf den Saison-Endspurt.
TSG Emmerthal: Jan Owczarski (8/2), Tobias Brackhahn (6), Ernesta Vaicys (5), Jürgen Rotmann (3), Lukas Huchthausen (2), Gordon Wahl (1), Arnold Schorich (1), Florian Backhaus (1), Yannik Gerber (1).
217 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox