23.09.2017 19:45

Verbandsliga


Erste Niederlage im vierten Saisonspiel

Emmerthals Handballer unterliegen knapp  / Raddatz: „Das war eine absolut unnötige Niederlage"

Ernestas Vaicys & Co. kassierten die erste Saisonniederlage.

HSG Oha - TSG Emmerthal 27:26 (11:16).
„Das war eine absolut unnötige Niederlage. Wir haben in der zweiten Halbzeit völlig den Kopf verloren. Eigentlich hatten wir doch alles im Griff“, war Emmerthals Trainer nach der knappen 26:27-Auswärtspleite in Osterode enttäuscht. Seine Mannschaft kam schwer in die Partie. Nach einer frühen 6:2-Führung der Hausherren fand Raddatz in der Auszeit aber die richtigen Worte. Über Spielstände von 6:6 (13.) und 8:8 (16.) nahm die TSG an Fahrt auf und sorgte zur Pause für eine komfortable Fünf-Tore-Führung. Doch im zweiten Durchgang verloren die Gäste völlig den Faden. Über 18:18 (40.) und 22:22 (48.) kämpften sich die Hausherren wieder auf Schlagdistanz vor, sodass die Partie wieder völlig offen war. „Wir haben vorne viel zu langsam gespielt, oder aber zu überhastete Abschlüsse gesucht. Wir spielten so, als wollten wir den Vorsprung nur verwalten. So haben wir den Gegner wieder eingeladen“, war Raddatz stinksauer über die Leistung in der zweiten Hälfte. Nach dem 26:27-Rückstand hatte sein Team zwar noch fünfzehn Sekunden Zeit für den Ausgleich, konnte aber auch daraus kein Kapital mehr schlagen. So bleib es bei der knappen Auswärtspleite.
Tore: Tobias Brackhahn (5), Gordon Wahl (5), Jürgen Rotmann (4), Jan Owczarski (3/1), Florian Backhaus (3), Ernestas Vaicys (3), Arnold Schorich (1), Adnan Jasarevic (1), Yannik Gerber (1).
255 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox