24.08.2017 21:25

Kreisliga


Bisperoder verzweifeln am Salzhemmendorf'schen Abwehrbollwerk

Grams: „Haben keine  wirklichen Mittel gegen die beiden Viererketten  gefunden“ / Kassubek und Geffert treffen für Blau-Weiß

Yannik Kassubek erzielte das 1:0 für Salzhemmendorf.

TSV Bisperode – BW Salzhemmendorf 1:2 (0:2).

Salzhemmendorf behält auch im Ostkreis-Gipfel in Bisperode seine weiße Weste und hat nunmehr neun Punkte aus drei Spielen auf dem Konto! Damit werden die Blau-Weißen ihrem Ruf als ernsthafter Meisterschaftskandidat immer mehr gerecht. Vor allem die blau-weiße Defensive machte den Bisperodern heute zu schaffen. „Wir haben keine wirklichen Mittel gegen die beiden Viererketten  gefunden“, analysierte Bisperodes Sprecher Jan Grams. „Dazu hat uns das letzte Quäntchen Glück beim letzten Pass gefehlt.“ Pech kam ebenfalls dazu: In der 18. Minute rutschte Mathias Stenke aus, sodass „Soltes“ Yannik Kassubek unbedrängt zur zügigen Führung einschieben durfte. In der Folge kamen auch die Hausherren in Person von Lennart Rohloff und Nils Wetzstein zu guten Möglichkeiten, ließen diese jedoch ungenutzt (22./26.). Die Gäste machten dagegen vor, das Effektivität bedeutet: Nach einem Bisperoder Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Salzhemmendorfer schnell, schlugen einen langen Ball zu Tim Geffert, der den Ball aus 16 Metern per Volleyabnahme in die Maschen beförderte. „Ein schönes Tor“, so Grams. Nach dem Seitenwechsel drängte der TSV auf den Anschluss. „Wir hatten auch unsere Chancen“, meinte Grams. Im Tor landete der Ball allerdings nicht. Mit zunehmender Spieldauer lief den Blau-Gelben schließlich die Zeit davon, sodass sie die Abwehr öffnen mussten. Yannick Hannen hatte in der 85. Minute die Chance auf die endgültige 3:0-Entscheidung, scheiterte jedoch. Auf der anderen Seite traf Szymon Dera in der Nachspielzeit schließlich doch noch zum 1:2 – allerdings war es zu spät. Salzhemmendorfs Auswärtssieg war besiegelt. „Salzhemmendorf war im zweiten Durchgang darauf beschränkt, die Null zu halten. Wir haben leider keine Lücken gefunden. Von daher geht der Sieg des Gegners auch in Ordnung“, zeigte sich Grams schließlich als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Yannik Kassubek (18.), 0:2 Tim Geffert (29.), 1:2 Szymon Dera (90.)
Besonderes: Gelb-Rot für Bisperodes Daniel Krikunenko (89.).
701 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox