29.04.2017 19:30

Kreisliga


„Eiskalte“ Salzhemmendorfer springen auf Platz vier!

Kesslers Führungstor zu wenig für Klein Berkel / Pernath: „Das 1:1 war der Knackpunkt“

Simon Eickhoff leitete die Wende für Salzhemmendorf ein.

TSV Klein Berkel – BW Salzhemmendorf 1:4 (1:1).

Durch einen 4:1-Auswärtserfolg in Klein Berkel hat BW Salzhemmendorf den zwölften Sieg im 20. Saisonspiel eingefahren und schiebt sich zumindest vorerst am MTV Lauenstein vorbei auf Rang vier. Zwar waren es in einer zunächst ausgeglichenen Begegnung die Gastgeber, die durch Marvin Kessler das erste Erfolgserlebnis der Partie feiern durften. Jedoch schlugen die Gäste in Person von Simon Eickhoff noch vor dem Seitenwechsel zurück. „Das 1:1 war der Knackpunkt, danach gingen die Köpfe meiner Spieler runter“, berichtete TSV-Coach Thomas Pernath, dessen Team den Ostkreislern in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel entgegen zu setzen hatte. Zunächst sorgte Philipp Eickhoff für das 2:1 und ebnete somit seiner Mannschaft den Weg zum dreifachen Punktgewinn. In der Schlussphase schraubten Yannik Kassubek und Michael Kahle das Ergebnis dann noch auf 4:1 in die Höhe. „In der zweiten Halbzeit hat uns Salzhemmendorf unsere Grenzen aufgezeigt. Die spielen schon einen guten Ball und nutzen ihre Chancen eiskalt aus“, zeigte sich Pernath als fairer Verlierer.  
Tore: 1:0 Marvin Kessler (37.), 1:1 Simon Eickhoff (45.), 1:2 Philipp Eickhoff (57.), 1:3 Yannik Kassubek (79.), 1:4 Michael Kahle (81.).
749 / 1777

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox